Luxus-Designpreis für Gerry McGovern - Fiona Pargeter neue globale PR-Chefin

Neuigkeiten aus dem Jaguar Land Rover-Topmanagement

Auch abseits der Fülle an Modell- und Technik- Innovationen machen Jaguar und Land Rover von sich reden. So erhielt Land Rover- Designdirektor Gerry McGovern jetzt bei den renommierten Walpole Awards die Auszeichnung "British Luxury Design Talent". Daneben gab es eine Veränderung im Topmanagement: Fiona Pargeter verantwortet jetzt als Global Head of PR Communications die gesamte weltweite PR-Kommunikation von Jaguar und Land Rover.

Die gemeinnützige Organisation Walpole ist die anerkannte Stimme der britischen Luxusindustrie. Daher finden die jährlich vergebenen Walpole Awards großes Interesse auf der Insel - unter anderem werden dabei die besten Luxusmarken des Landes prämiert.

Im Bereich Design führte in diesem Jahr für Walpole kein Weg an Land Rover vorbei.

Designdirektor Gerry McGovern bekam den Preis British Luxury Design Talent, mit dem eine Person oder Organisation geehrt wird, die durch Innovation und Designqualität am stärksten zum hohen Designstandard Großbritanniens beigetragen hat. Gerry McGovern nutzte die Walpole Awards, um sich bei seinem Mitarbeitern zu bedanken: "Gutes Design ist immer das Ergebnis gemeinschaftlicher Anstrengungen. Daher werden mit dieser Auszeichnung die Erfolge unseres gesamten Teams und seiner vielfältigen Talente gewürdigt. Mit dem Range Rover Evoque und ganz aktuell mit dem neuen Range Rover haben wir in jüngster Zeit zwei Modelle geschaffen, die rund um die Welt für ihr Design höchste Anerkennung finden."

In den Vorstand von Jaguar Land Rover rückte derweil Fiona Pargeter auf. Sie wurde zum neuen Global Head of PR Communications ernannt und folgt in dieser Position Frank Klaas nach, der das Unternehmen verlassen hat. Die neue weltweite PR-Verantwortliche der beiden Premiummarken ist bereits seit 2009 für Land Rover tätig. Als Global Land Rover PR Director verantwortete sie unter anderem die internationalen PR-Strategien zur Einführung des Range Rover Evoque und des neuen Range Rover. Fiona Pargeter verfügt über eine mehr als 20-jährige PR-Erfahrung in der Automobilindustrie. Vor ihrem Einsatz für Land Rover war sie bereits für Ford, Volvo und Nissan tätig.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://de.media.jaguarlandrover.com

Verbrauchs- und Emissionswerte XF, XJ, XK inklusive R-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 12,5 - 5,4 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 292 - 149 g/km Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive Supercharged-Modelle:

Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus: 14,9 - 4,9 l/100km CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 348 - 129 g/km Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Jaguar Land Rover ist ein britisches Unternehmen, das Jaguar Limousinen und Sportwagen sowie Land Rover SUVs und Geländewagen herstellt. Das Unternehmen mit Sitz in Whitley/Coventry beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, davon 7.000 Ingenieure und exportiert in 165 Länder. Im Geschäftsjahr 2011/2012 hat das Unternehmen rund 300.000 Fahrzeuge verkauft und einen Gewinn von 1,9 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Die Jaguar Modelle XF, XK und XJ zeichnen sich aus durch elegantes, verführerisches Design, sportliche Fahrleistungen und moderne, edle Interieurs mit hochwertigen Materialien. Die hervorragende Qualität spiegelt sich in der 3-Jahres Garantie sowie in Spitzenwerten in Kundenzufriedenheitsstudien von JD Power und ADAC Automarxx wider. Ein völlig neues Modell, der Roadster Jaguar F-TYPE, ist für Mitte 2013 vorgesehen. Jaguar Modelle werden in Castle Bromwich bei Birmingham produziert.

Die Land Rover Palette umfasst die Modelle Freelander, Discovery, Defender, Range Rover Evoque, Range Rover Sport und Range Rover. Alle Modelle bieten in ihrer Klasse die jeweils beste Bandbreite an Fähigkeiten. Die Kombination von On-Road Fahrkomfort mit den besten Allradfähigkeiten, einer hohen Anhängelast und einem modernem, eigenständigen Design ist Basis für den großen Erfolg der britischen 4x4 Marke. Land Rover ist sehr aktiv im Umwelt- und Naturschutz. Eine nachhaltige Entwicklung ist grundlegender Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Land Rover Modelle werden in Solihull/Birmingham und Halewood/Liverpool produziert.