Story Box-ID: 169

Italienische Zentrale für Tourismus ENIT Barckhausstrasse 10 60325 Frankfurt, Deutschland http://www.enit.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Fischbach +49 69 259126
Logo der Firma Italienische Zentrale für Tourismus ENIT
Italienische Zentrale für Tourismus ENIT

Veranstaltungskalender Mondo Italia

(lifePR) (Frankfurt, )
Samstag, 19. Mai: ERÖFFNUNG

11.00 Uhr: Eröffnung der Messe. Geführter Messerundgang für Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft

Am Abend Eröffnungsfest mit italienischer Live-Musik
(Gatto Panceri und bekannte italienische DJs)

Samstag, 19. Mai und Sonntag, 20. Mai: FAMILIE

Zwei ganze Tage werden ganz speziell den Kindern gewidmet: Spass und Lerneffekt in Einem: die italienische Nationalmannschaft der akrobatischen Pizzabäcker wird eine einzigartige Show am Stand der Mondo Pizza (Pizzawelt) zum Besten geben, und Kids haben gleichzeitig die Möglichkeit, sich an der Herstellung des Pizzateigs zu versuchen.

Für alle Sportsfreunde gibt es jeden Tag Tischfussballturniere, welche täglich um 19.00 Uhr mit einer Siegerehrung und Preisverleihung enden. Zudem gibt es von Montag, 21. Mai bis Samstag, 26. Mai ein Fussballturnier für fünf Spieler für je drei verschiedene Altersstufen. Die Prämierung der Siegermannschaft des Turniers findet am Samstag, 26. Mai um 20.00 Uhr statt.

Montag, 21. Mai und Dienstag, 22. Mai: FOOD & BEVERAGE/MISS ITALIA IN DEUTSCHLAND

Zwei ganze Tage können Fachbesucher die italienische Küche mit all ihren regionalen Spezialitäten sowie alles aus dem Beverage-Bereich, von Likören über Kaffee, vom Wein bis zum Grappa, kennen lernen.

Italienische Gastgewerbeschulen präsentieren die Bandbreite der italienischen Küche: Workshops, Kochwettbewerbe und Verkostungen.

Am Dienstag, 22. Mai findet das nationale Finale der Miss Italia in der Welt 2007 für Deutschland statt.

Und am Abend des 21. Mai begeistert der italienische Sänger Tiziano Ferro mit seinem Konzert in der Liederhalle Stuttgart das deutsche Publikum. Eine Autogrammstunde wird im Rahmen der Mondo Italia auf dem Messegelände organisiert.

Mittwoch, 23. Mai: TOURISMUS

Das Reiseland Italien steht heute und morgen im Mittelpunkt. Filme entführen zu virtuellen Reisen zu den Schönheiten der Regionen Italiens, und Besucher können sich rund ums Reiseland Italien informieren.

Italiens Touristiker stehen Reiseveranstaltern für Fachgespräche zur Verfügung.

20.30 Uhr: Fernsehübertragung des UEFA Champions League Finale: AC Mailand gegen Liverpool FC aus dem Olympiastadion in Athen.

Donnerstag, 24. Mai: TOURISMUS/DESIGN

Italiens Touristiker stehen an diesem Tag Expedienten für Fachgespräche zur Verfügung.

18.00 Uhr: Verlosung einer Vespa am ENIT-Stand (nur für Expedienten und Reiseveranstalter)

19.00 Uhr: Für geladene Touristiker und Vertreter der Presse: Präsentation des touristischen Angebots der Gebiete Langhe Roero und piemontesische Seen durch den Tourismusverband Alba Bra Langhe Roero und die Italienische Zentrale für Tourismus ENIT. Katalogvorstellung "DOCUP Langhe & Seen Region Piemont". Anschließend Buffet mit lokalen Spezialitäten und regionalen Weinen.

Die Region Langhe Roero & Seen präsentieren sich vom 24. bis 26. Mai unter dem Motto "Verde Langhe Blu Laghi" auf dem Messevorplatz mit einem Truck, wo neben Informationen auch kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden.

Weiteres Thema sind an diesen Tagen "Einrichtung und Design": Workshop für das Fachpublikum.

Freitag, 25. Mai: MODE/SPEZIELL KINDER

Tag der Eleganz und der Mode, die von berühmten italienischen Stylisten entworfen wurde.

20.00 Uhr: Modeschau "Made in red Maranello". Es werden u.a. Kleider aus der Zeit der Dolce Vita präsentiert. Foto-Ausstellungen und Wettbewerb "Miss Gambe".

11.00 Uhr: Prämierung des von ENIT organisierten Schüler-Wettbewerbs "Erzähle und Male dein Italien" am ENIT-Stand. Dem Schüler, der das beste Bild oder die beste Erzählung eingereicht hat, winkt ein großer Preis: eine einwöchige Reise nach Italien für die ganze Familie.

Samstag, 26. Mai: ITALIENISCHE NACHT

Großes Abschluss-Fest mit italienischer Musik unter Beteiligung von "Radio Italia" , Betreuerin der "That's amore".

20.00 Uhr: Preisverleihung des Fußballturniers, das während der Messetage ausgetragen wurde.

Das Abendprogramm sieht eine Aufführung der Sängerin Simona Bencini vor.

22.00 Uhr: krönender Abschluss mit einem Feuerwerk.

Sonntag, 27. Mai: ABSCHLUSSTAG

11.00 Uhr: Verlosung der Hauptgewinne am ENIT-Stand: der glückliche Gewinner kann sich auf einen Fiat bzw. auf eine Ducati freuen.

Aktivitäten während der gesamten Messe

Ein absolutes Highlight ist die Sonderausstellung der Modigliani-Stiftung im Rondell des Messeeingangs Süd. Hier werden sieben Originalwerke des berühmten Künstlers erstmalig außerhalb Italiens gezeigt. Jeden Tag werden Aufführungen der "italienischen Nationalmannschaft der akrobatischen Pizzabäcker" dargeboten. Die Ausstellung der Zeichnungen und Erzählungen für den Schülerwettbewerb "Erzähle und male dein Italien" ist täglich am ENIT-Stand zu sehen. An allen Messetagen sorgen Tischfußballturniere, die mit einer Siegerehrung und Preisverleihung um jeweils um 19.00 Uhr enden, für spannende Unterhaltung. Für Kinder gibt es an allen Messetagen einen separaten Spielbereich.

Die Messetage schließen mit unterhaltsamen Veranstaltungen wie Modenschauen, Musik und Pizzabar - Abenden.

Weitere Informationen im Internet unter www.mondoitalia.info.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten