Story Box-ID: 47824

iStockphoto 20 Avenue SE 1202 Calgary, Alberta T2G 1M8, Kanada https://www.istockphoto.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Klauck +49 89 2420380
Logo der Firma iStockphoto
iStockphoto

iStockphoto gibt mit "Football Fever"-Wettbewerb Anpfiff zur Euro 2008!

Prämiert werden die besten Beiträge rund um das Thema Fan Spirit

(lifePR) (München/Calgary, )
iStockphoto®, weltweit führender Anbieter von lizenzfreiem Stockmaterial, schreibt anlässlich der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft Euro 2008, die vom 7. bis 29. Juni in Österreich und der Schweiz stattfindet, einen Fotowettbewerb aus. Vergeben werden insgesamt drei umfangreiche Preispakete, über die Gewinner entscheidet die mehr als drei Millionen Mitglieder zählende iStockphoto Community.

Das übergeordnete Thema des Wettbewerbs ist "Football Fever". Eingereicht werden können ab sofort Fotos und Illustrationen, die die besondere Stimmung, Emotionen und Aktionen rund um die Euro 2008 einfangen. Tränen der "Verlierer", Freude der "Gewinner", Gemeinschaft, internationale Begegnungen, originelle Fan-Outfits, bewegende Szenen rund um den Ball und die 16 um ihn kämpfenden Nationen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Wettbewerbsteilnehmer können ihre Bilder und Illustrationen im JPG-Format und einer Auflösung von 800x600 Pixel unter http://www.istockphoto.com/... auf iStockphoto hochladen. Deadline für Einreichungen ist der 30. Juni, das Member Voting beginnt am 1. Juli und endet am 9. Juli. Die Gewinner werden am 15. Juli bekannt gegeben.

Zu gewinnen gibt es - zur Freude von Künstlern ebenso wie von Fußballfans - folgende Preispakete:

Platz 1: Preispaket im Wert von umgerechnet rund 665 Euro
- Lensbaby Wide Angle/Telephoto Kit
- Lensbaby Macro Kit
- Lensbaby Creative Aperture Kit
- Colorxact(TM) XL Colorchart
- Euro 2008 Fanartikel (Shirt/Tasche)*

Platz 2: Preispaket im Wert von umgerechnet rund 440 Euro
- Colorxact(TM) M Colourchart
- Euro 2008 Fanartikel (Europass Football Replica, Cappy)*

Platz 3: Preispaket im Wert von umgerechnet rund 410 Euro
- Colorxact(TM) M Colourchart
- Euro 2008 Fanartikel (Accessoire)*

"Die Fußballeuropameisterschaft ist eines der wichtigsten Ereignisse in Europa und setzt vielseitige Emotionen frei, daher bietet sie für Fotografen und Designer ein dankbares Spielfeld mit einem reichhaltigen Spektrum an Motiven", meint Bruce Livingstone, Gründer und CEO von iStockphoto. "Das Gemeinschaftsgefühl der Fans passt sehr gut zu unserer Community, die sich durch regen Austausch und gegenseitige Unterstützung auszeichnet. Durch die Teilnahme am Euro 2008-Wettbewerb haben die beitragenden Künstler nicht nur die optimale Gelegenheit, sich tolle Preise zu sichern, sondern können durch Zugang zur weltweit aktivsten Imaging Community noch an Wissen und Fähigkeiten hinzugewinnen."

Einzelheiten zum Ablauf des Wettbewerbs

Wettbewerbsteilnehmer müssen nicht zwingend beitragende iStock-Mitglieder sein, eine Registrierung ist jedoch erforderlich. Teilnehmen können Fotografen aller Nationen (nicht nur der an der Europameisterschaft teilnehmenden Länder).Teilnehmer können eine unbegrenzte Anzahl von Bildern einreichen, aber nur einen Preis gewinnen (sollten mehrere Bilder in der Endrunde sein, wird nur das mit dem höchsten Rating prämiert).

Jedes iStockphoto-Mitglied hat nur eine Stimme abzugeben (stimmt man für den eigenen Beitrag, ist es nicht möglich, noch für einen anderen Beitrag zu stimmen).

Alle Informationen zum Euro 2008 Fotowettbewerb gibt es unter http://www.istockphoto.com/....

*Gewinner außerhalb Europas bekommen den Gegenwert des Preispakets in US $ ausgezahlt. Fan-Artikel können je nach Verfügbarkeit variieren.

iStockphoto

iStockphoto ist der weltweit führende Anbieter von lizenzfreiem Stockmaterial - auf www.istockphoto.com wird alle 1,4 Sekunden ein Bild heruntergeladen. iStock führte als erstes Unternehmen der Branche das Micropayment-Prinzip ein, das es Kunden ermöglicht, Fotos zu äußerst kostengünstigen Preisen ab US $ 1 herunterzuladen. Seit September 2006 führt iStockphoto auch Video-Clips zu ähnlich attraktiven Preisen im Angebot. Zusammen mit seinen Mitgliedern hat iStockphoto den erfolgreichen Wandel von der Community zum kommerziellen Image-Anbieter geschafft. iStockphoto verändert den Markt für digitale Bilder, indem das Unternehmen den fortlaufenden Dialog und Lernprozesse konsequent stark fördert und dabei gleichzeitig Unternehmen den kosteneffektiven Erwerb von Bildern ermöglicht. iStockphoto hat seinen Firmensitz im kanadischen Calgary und ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Getty Images.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten