Unter diesen Vorzeichen ist die Erwartung an Projektleiter und Führungskräfte in Veranstaltungsagenturen, aber auch auf Seiten der Unternehmen sehr hoch: Neben der strategischen Planung, die unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte erfolgen muss, werden fundierte Kenntnisse zur Vermarktung von Veranstaltungen, Projektsteuerung und Mitarbeiterführung als selbstverständlich vorausgesetzt.
Die wissenschaftliche Weiterbildung zum "Veranstaltungsbetriebswirt (FH)" vermittelt den Teilnehmern in drei Semestern alle wichtigen Aspekte von der vorausgehenden Planung über die Durchführung bis hin zum Controlling von Veranstaltungen. Darüber hinaus erlangen sie über Themen wie die Strukturierung einer Veranstaltungsagentur, Kommunikation und Teammanagement grundlegendes Wissen über die Rahmenbedingungen für das erfolgreiche Management einer Eventagentur.
Weitere Informationen zur dieser Weiterbildung mit Oktoberstart gibt es unter www.ist.de.