Story Box-ID: 12784

ISA International Security Academy e.V. Pilgerweg 8 45525 Hattingen, Deutschland http://www.isaev.de
Ansprechpartner:in Prof. Dr.-Ing. Karl-Josef Albers +49 711 3973454
IS
ISA International Security Academy e.V.

Weiterbildung Brandschutz und Sicherheits- und Gesundheitskoordinator

Schutz und Sicherheit an der Hochschule Esslingen - Wertvolle Zusatzqualifikation für in der Praxis tätige Ingenieure sowie für Studierende

(lifePR) (Hattingen, )
Nach dem erfolgreichen Start des Weiterbildungsstudiengangs Zertifizierter Fachplaner und Sachverständiger Brandschutz (ZFSB) im vergangenen Jahr werden ab Wintersemester 07/08 zusätzlich auch die Lehrgänge Brandschutzbeauftragter (BB) und Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SIGEKO) an der Hochschule Esslingen angeboten.

Ausrichter ist die ISA International Security Academy, die zur Ausbildung von Sicherheitsingenieuren akkreditiert ist und seit über zehn Jahren in Kooperation mit Hochschulen die Themen Schutz und Sicherheit lehrt. Das Angebot richtet sich an Architekten, Ingenieure und Sicherheitsverantwortliche in Unternehmen. Und aufgrund des Kooperationsvertrages mit der ISA können Studierende der Hochschule Esslingen sehr preiswert diese Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch nehmen.

Die nächsten Starttermine sind:

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SIGEKO): 03.09.2007 Brandschutzbeauftragter (BB):17.09.2007 Zertifizierter Fachplaner und Sachverständiger Brandschutz (ZFSB): 5.10.2007

Weitere Information und Anmeldung unter http://www.isaev.de/
Wichtiger Hinweis: