Story Box-ID: 38427

Iris Kater Verlag & Medien GmbH Nelsenstraße 15 41748 Viersen, Deutschland http://www.kater-medien.de
Ansprechpartner:in Iris Kater Verlag & Medien GmbH +49 2162 1026806
IK
Iris Kater Verlag & Medien GmbH

Überarbeitete Neuauflage "Mein Spiegel erzählt" von Hanns Friedrichs

(lifePR) (Viersen, )
Curth Flatow sagte einmal, er lasse seine Boulevardkomödien gern in Düsseldorf uraufführen, weil da jemand sei, der sich in seine Stücke hineindenke: Hanns Friedrichs. Der »Dior vom Rhein« sorgte mehr als drei Jahrzehnte für die Ausstattung der Düsseldorfer »Komödie«. Wer im Boulevard einen Namen hatte, trug (nicht nur) auf der Bühne seine Kleider und Kostüme. Ein schier unerschöpflicher Fundus von Erinnerungen, die HF in seinem Buch »Mein Spiegel erzählt« nicht nur plaudernd erzählt. Die zahlreichen Fotos sind zugleich ein Gang durch die Geschichte der Mode und die Entwicklung des Boulevardtheaters in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Da ist Uschi Glas in ihrer ersten Bühnenrolle (neben Johannes Heesters) ebenso zu sehen wie Herta Stahl, Ingrid Braut, Harald Juhnke, Anna Teluren, Karl-Heinz Schroth ...

In »Mein Spiegel erzählt« erfahren wir, warum der begabte Jungschauspieler nach dem Zweiten Weltkrieg das Schneiderhandwerk erlernte. Wie er immer wieder zur Bühne und mit seinen einzigartigen Modenschauen auch auf die Bühne zurückkam. HF berichtet aber auch, stets mit einem zwinkernden Auge, was passiert, wenn Scheichs einkaufen, wie man gelungene Feste ausrichtet, wie die Rex-Gildo-Hemdenkollektion entstand und worauf es im (Düsseldorfer)Karneval ankommt.

Sein Motto war »Ich mache keine Mode, ich ziehe Frauen an«. Auch in seinen Lebenserinnerungen zieht er sie nicht aus. Er sieht sie so, wie sie sich in seinem Atelier stets sahen: mit einem Blick in den Spiegel.

Ab 1. Mai wird die neu überarbeitete Ausgabe des Buchtitels "Mein Spiegel erzählt" im Handel erhältlich sein.
Stellen Sie Ihren Lesern einen Buchtitel vor, welcher sie zurück in eine andere Zeit voller Erinnerungen entführt.

Hanns Friedrichs, Mein Spiegel erzählt, 25,00 Euro (D), 25,70 Euro (A), 280 Seiten, Hardcover mit Lesebändchen und Prägung, ISBN 978-3-939061-41-0, Iris Kater Verlag

Eine kurze Leseprobe sowie ein druckfähiges Cover finden Sie direkt auf unseren Seiten
(http://www.katercom.de/...)
Wichtiger Hinweis: