Story Box-ID: 119386

Laufen gegen Leukämie - IMS HEALTH unterstützt DKMS mit Spende

Am diesjährigen J.P. Morgan Corporate Challenge, einem Straßenlauf in Frankfurt, an dem sich Beschäftigte von Firmen unterschiedlicher Branchen beteiligen können, nahmen Mitte Juni auch 21 Mitarbeiter von IMS HEALTH teil. Insgesamt waren 69.000 Teilnehmer aus 2.700 Unternehmen am Start.

IMS HEALTH engagiert sich international mit finanzieller Unterstützung für Initiativen im Kampf gegen Krebs. Im Rahmen seines Fundraising-Programms namens "IMS Cares" spendete das Unternehmen deshalb pro IMS-Läufer 110 Euro. Der Gesamtbetrag von rund 2400,- Euro wurde an die Deutsche Gesellschaft für Knochenmarkspende (DKMS) überwiesen.

Die finanzielle Unterstützung von IMS bedeutet 48 neue Chancen auf Leben für Patienten weltweit. Denn bei der Aktion "Gemeinsam gegen Leukämie" konnten dank der Zuwendung von IMS 48 Menschen als potenzielle Stammzellspender in die Datei der DKMS aufgenommen werden, pro Neuregistrierung fallen Kosten von 50 Euro an.

Die DKMS wurde 1991 gegründet und hat das Ziel, möglichst für jeden Leukämiepatienten den passenden Stammzellspender zu finden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird die mit über 1,9 Millionen Spendern weltweit größte Datei kontinuierlich ausgebaut.

IMS HEALTH ist seit über 50 Jahren der weltweit führende Anbieter von Informationen und Dienstleistungen für den Pharma- und Gesundheitsbereich.

In mehr als 100 Niederlassungen weltweit verknüpft IMS unzählige Healthcare Informationen mit großem Analyse Know-how und umfangreicher Consulting Expertise. Neu bei IMS Health ist der Bereich "Gesundheitssystemforschung und Risiko-Strukturmanagement" und Angebote für Krankenkassen.