Ansprechpartner:in Frau Friederike Floth +49 89 74888232

Valentinstag 2009

Nürburgring & Technikmuseum versus Candlelight-Dinner & Romantikhotel - MERIAN scout NAVIGATOR macht beides möglich

"Sie" wünscht sich Romantik zum Valentinstag - "Er" möchte lieber dem Rennsport frönen. Kein Problem, mit dem richtigen Berater an der Seite lassen sich sogar PS-starke Erlebnisse mit einem Kuschelwochenende zu zweit verbinden. Der MERIAN scout NAVIGATOR weiß als multimedialer Reisebegleiter bestens Bescheid und findet die optimale Valentinstags-Kombination für "Sie" und "Ihn".

"Sie" erzählt ihm begeistert vom Valentinstrip rund um das Auto und Technikmuseum in Sinsheim. Wie der schicke Freizeitassistent von MERIAN zu berichten weiß, beherbergt das Museum Europas größte Formel-1-Ausstellung sowie viele Oldtimer und Flugzeuge.

Spätestens mit der begehbaren Concorde hat "Sie" sich den allergrößten Respekt für die Wahl des Reiseziels verdient. Dennoch kommt "Sie" in Sachen Liebesreisen nicht zu kurz:
Ganz in der Nähe liegt das Schlosshotel Neckarbischofsheim mit eigener verwunschener Parkanlage. Vom kuschlig-schönen Refugium für Verliebte zeugt auch das Foto von den romantischen Himmelbetten im Biedermeierstil, das der Reisebegleiter zeigt. Als kulinarisches Schmankerl lohnt ein Ausflug in Lachers Restaurant, das mit Hausmannskost auf Feinschmecker-Niveau aufwartet.
Auch der Nürburgring hat viel zu bieten. Während "Er" auf der 1927 eröffneten Strecke das Formel 1-Gefühl auskostet und Tempo macht, kann "Sie" im subtropischen Erlebnisbad Park Heilbachsee Tempo aus dem Alltag nehmen und sich entspannen. Als ideale Übernachtungsmöglichkeit bietet sich nach Motorengeknatter und Wellness-Düften Kucher's Landhotel im nahegelegenen Darscheid an. Hier ist der Gast König, wie der FEINSCHMECKER feststellt, und von den hausgemachten Marmeladen und der eigenen Kaffeerösterei schwärmt. So kommen beide am Valentinstag auf ihre Kosten und wenn man nicht allen Empfehlungen folgen konnte: Der nächste Geburtstag kommt bestimmt.

MERIAN scout P_NAVIGATOR ist für 799 Euro erhältlich und verfügt über 50.000 vorinstallierte Reiseinformationen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zusätzliche ReiseGuides zu europäischen Topzielen wie Toskana, Florenz, Rom, Mallorca und Paris können zugekauft werden. Weitere Produkte der MERIAN scout NAVIGATOR Familie sowie Bestellmöglichkeiten unter www.merianscout.de MERIAN scout NAVIGATOR 3 Tage testen und zum Travel Scouter werden: Reisebegeisterte können sich ab sofort bei der einzigartigen MERIAN Testaktion anmelden und die neuen MERIAN scout NAVIGATOR Produkte drei Tage kostenlos ausleihen. Informationen zur Testaktion, zu allen Reisebegleitern sowie zu Bestellmöglichkeiten und Händlerliste unter www.merianscout.de

MERIAN scout NAVIGATOR - die neue Form der elektronischen Reisebegleitung: Als Personal Travel Assistants stellen die Geräte durch die intelligente und interaktive Verknüpfung von multimedialen ReiseGuides und leistungsstarker Navigation die Weiterentwicklung von herkömmlicher Navigation zum Travel Scouting dar. Für diesen innovativen Ansatz wurde MERIAN scout NAVIGATOR bereits mit zahlreichen Preisen wie dem Zukunftsaward für die beste Produktinnovation 2008 oder dem red dot design award für bestes Design ausgezeichnet. MERIAN scout NAVIGATOR Produkte werden von dem elektronischen Verlagshaus für virtuelle Reiseführung und Reiseberatung iPUBLISH GmbH produziert. Weitere Informationen zum Travel Scouting und die MERIAN scout NAVIGATOR Familie auf www.merianscout.de