Ein Weihnachtsgeschenk, das süchtig macht: MERIAN scout NAVIGATOR

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Händler oder Hersteller

Vorsicht Suchtgefahr: Wenn MERIAN scout NAVIGATOR unterm Weihnachtsbaum liegt, strahlen nicht nur Kinderaugen, denn der multimediale Reisebegleiter ist ein blau leuchtender Zauberkasten auch für Erwachsene. Einmal ausprobiert, ist an Aufhören nicht mehr zu denken: Auf Knopfdruck öffnet sich eine ganz neue Welt des Reisens. Der Besitzer hat die Qual der Wahl und erkundet beispielsweise virtuell Berlin: Vom Brandenburger Tor über den Prachtboulevard "Unter den Linden" zum schicken Designhotel "Arte Luise Kunsthotel", am Bistro "Die Eins" vorbei, wo sich mittags die Politik- Szene trifft und weiter zum "Lutter & Wegner", wo es angeblich das beste Wiener Schnitzel in Berlin gibt. Bleibt nur zu klären, wer aus der Familie den cleveren Urlaubsplaner zuerst und wie lange ausprobieren darf!

Mit MERIAN scout NAVIGATOR kann der Beschenkte über die Feiertage in die Welt des Reisens eintauchen, zahllose lohnende Ziele identifizieren und die nächste Reise ganz einfach und bequem von der Couch aus planen. Oder man fährt ganz spontan ins Blaue los. Mit über 50.000 Reiseinformationen in Bild, Text und Ton informiert die Premium Edition des Reisebegleiters detailliert und flächendeckend über Freizeitmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants und vieles mehr Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über ein besonders hohes Suchtpotenzial verfügen die AudioGuides. Über 1.400 unterhaltsame Hörspiele informieren mit einer Gesamtspielzeit von mehr als 50 Stunden über historisch und kulturell interessante Städte, Bauwerke, Sehenswürdigkeiten oder Regionen. Für Literatur-Liebhaber besonders spannend sind die "Zeitreisen". In diesen Mini-Hörspielen werden Reiseberichte oder Stadtbeschreibungen bekannter Schriftsteller unterhaltsam vorgelesen. So kommt natürlich der viel gereiste Goethe zu Wort aber auch Franz Kafka, er beschreibt die demokratisierende Wirkung des Kegelns auf Helgoland.

Und wenn nach den Feiertagen die Geschäfte wieder öffnen, gibt es die Möglichkeit, gleich noch mehr Reisetipps zu entdecken: Mit den zusätzlichen ReiseGuides zu den europäischen Top-Destinationen Rom, Florenz, Toskana, Barcelona und Mallorca wird MERIAN scout NAVIGATOR im Handumdrehen auch zum Europa-Reiseexperten.

Die MERIAN scout P_NAVIGATOR ist für 799 Euro erhältlich: Weitere Produkte, Informationen sowie Bestellmöglichkeiten unter www.merianscout.de

MERIAN scout NAVIGATOR - die neue Form der elektronischen Reisebegleitung: Als Personal Travel Assistants stellen die Geräte durch die intelligente und interaktive Verknüpfung von multimedialen ReiseGuides und leistungsstarker Navigation die Weiterentwicklung von herkömmlicher Navigation zum Travel Scouting dar. Für diesen innovativen Ansatz wurde MERIAN scout NAVIGATOR bereits mit zahlreichen Preisen wie dem Zukunftsaward für die beste Produktinnovation 2008 oder dem red dot design award für bestes Design ausgezeichnet. MERIAN scout NAVIGATOR Produkte werden von dem elektronischen Verlagshaus für virtuelle Reiseführung und Reiseberatung iPUBLISH GmbH produziert. Weitere Informationen zum Travel Scouting und die MERIAN scout NAVIGATOR Familie auf www.merianscout.de