Story Box-ID: 39984

Investor Center Ostbrandenburg GmbH Im Technologiepark 1 15236 Frankfurt (Oder), Deutschland http://www.ettc.de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Lindner +49 335 5571314
IC
Investor Center Ostbrandenburg GmbH

II. Automobil-Zuliefertag mit Schwerpunkt neue Märkte

(lifePR) (Frankfurt (Oder), )
Am 20. Mai 2008 findet in Eisenhüttenstadt der II. Automobil-Zuliefertag Ostbrandenburg statt. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung hat Minister Junghanns übernommen. In den Räumlichkeiten des IPS Group-Technologiecentrums werden sich Hersteller, Zulieferer und Dienstleister der Automobilindustrie in Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg treffen. Am Vormittag diskutieren die Teilnehmer mit ausgesuchten Referenten zu den Themen Lieferantenaufbau und - entwicklung, Sicherung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und Chancen des Standorts Ostbrandenburg in der Automobil-Zulieferindustrie.

Organisiert wird der Zuliefertag vom Investor Center Ostbrandenburg, der Gesellschaft für Produktionsmanagement e.V. (GfPM) und automotive BerlinBrandenburg (aBB). Einen Schwerpunkt bilden die Hausforderungen der Branche in Mittel- und Osteuropa.

Am Nachmittag finden Gespräche mit Einkäufern statt. In den Einzelgesprächen besteht die Möglichkeit zum Aufbau neuer Geschäftskontakte bzw. zur Vertiefung bestehender Geschäftsbeziehungen. Die Teilnahme zugesagt haben bereits die Firmen VW, Opel Special Vehicles, Huf Polska, Hydac, ZF, FlammMotek und weitere. Die Teilnehmer werden wie im vergangenen Jahr aus der ganzen Bundesrepublik, Polen und weiteren EU-Ländern erwartet.

Das Programm finden Sie unter: www.zuliefertag.de
Wichtiger Hinweis: