Story Box-ID: 192822

Vizetitel für Luciano und das Interwetten Junior Team

Interwetten.com Junior Team - Formel Renault 2.0 Eurocup

(lifePR) (Barcelona, )
Nach einem spannenden Saisonfinale gab es für Luciano Bacheta und dem Interwetten.com Junior Racing Team einige Gründe zur Freude. Nicht nur, dass der Vizetitel mit Luciano auf den letzten Metern noch gewonnen werden konnte, auch in der Teamwertung holte die Wiener Mannschaft im Debütjahr Gesamtplatz drei.

"Unser Saisonziel ist erreicht", freute sich auch Teamchef Michael Schneider: "Es war zwar eine knappe Angelegenheit, aber ein Punkt Vorsprung reichte uns letztlich zum Erringen des Vizetitels. Dass es nach dem durchwachsenen Qualifying noch so gut für uns laufen würde, hatte ich nicht erwartet. Am Ende hat Luciano alles richtig gemacht und konnte den Vizetitel erreichen."

Während Meister Kevin Korjus das letzte Saisonrennen im Formel Renault 2.0 Eurocup gewann, fuhren Luciano Bacheta und Arthur Pic im Feld dahinter den Vizetitel aus. Und spannender hätte der Ausgang auf dem Circuit de Catalunya am Ende auch nicht werden können. Mit 124 Punkten holte sich Luciano letztlich den Vizetitel vor Pic (123).

Schon am Start legte Bacheta den Grundstein und hielt sich aus dem Gerangel heraus. Von Startplatz neun auf Rang sechs vorgefahren, machte er weiter Druck auf die Spitze. Der Brite musste schließlich sechs Punkte auf seinen französischen Kontrahenten aufholen. Pic folgte vorerst auf Position acht, bis er fünf Runden vor dem Ende einen folgenschweren Fehler machte. Er ließ eine Schikane aus, was als abkürzen gewertet wurde. Dafür bekam er eine Drive Through Strafe ausgesprochen, die er jedoch nicht antrat. Er überquerte die Ziellinie noch als achter, wurde anschließend aber aus der Wertung genommen. Bacheta bekam somit sechs Punkte und sicherte sich den Vizetitel 2010.

Christof von Grünigen fuhr bei seinem Gaststart im Interwetten.com Junior Racing Team auf einen hervorragenden 12. Rang. Obwohl es sein erster Regeneinsatz mit einem Renault 2.0 in Barcelona war, schlug sich der Schweizer achtbar. Sandro Lukovic zeigte bis zur siebten Runde ebenfalls ein starkes Rennen und fuhr sogar bis in die Punkte vor. Im Zweikampf rutschte er dann jedoch auf der noch völlig nassen Strecke ins Aus und musste das Rennen vorzeitig beenden.

Links:
Alles über Interwetten-Racing gibt es hier: Neue Webseite von Interwetten.com