Bacheta macht Boden gut

Interwetten.com Junior Team - Formel Renault 2.0 Eurocup, 19. September 2010, Silverstone

Silverstone war ein gutes Pflaster für das Interwetten.com Junior Team. Der Brite Luciano Bacheta überzeugte bei seinem Heimspiel erneut mit zwei perfekten Rennen und schloss in der Gesamtwertung weiter auf. Mit Platz zwei im Sonntagslauf holte er seinen sechsten Podestplatz der Saison und sammelte mit Rang vier am Vortag satte 27 Zähler für die Gesamtwertung.

Nun liegt der 20-jährige Youngstar nur noch sieben Punkte hinter Arthur Pic auf Tabellenplatz drei. "Beim Saisonfinale am 09. und 10. Oktober in Barcelona kann Luciano nun noch aus eigener Kraft Vizemeister werden. Das ist unser Ziel und das wäre für unsere erste Saison ein perfektes Ergebnis", freute sich Teamchef Michael Schneider über das erfolgreiche Wochenende.

Insgesamt hatte das Juniorteam aus Wien in Silverstone 3 Fahrzeuge am Start. Neben Luciano starteten noch der Österreicher Sandro Lukovic und Neuzugang Federico Scionti aus Italien erfolgreich im Königreich. Sandro beendete die beiden Rennen auf Rang 16 und 18, Federico fuhr auf Rang 13 und 17. "Federico hatte dieses Wochenende etwas Pech", resümierte der Teamchef: "Durch die vielen roten Flaggen hatte er vor dem Qualifying nicht viel Zeit sich auf das neue Auto und den neuen Streckenabschnitt einzustellen."

Weiterhing plant das Interwetten.com Junior-Team auch bei den Formel Renault NEC Läufen in Spa (3. Oktober) und am Nürburgring (17. Oktober) an den Start zu gehen. "Wir sind mit einigen Fahrern in Verhandlung für die beiden NEC Läufe, fixiert ist allerdings noch nichts. Es wäre aber eine gute Vorbereitung für die nächste Saison", so Michael Schneider.