Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 189964

Intersport Deutschland eG Wannenäckerstr. 50 74078 Heilbronn, Deutschland http://www.intersport.de
Ansprechpartner:in Frau Mirka Vanessa Groschke +49 7131 288348
Logo der Firma Intersport Deutschland eG
Intersport Deutschland eG

INTERSPORT vergibt Lizenz für den ägyptischen Markt

Dritter Store in Asien eröffnet

(lifePR) (Heilbronn, )
Die INTERSPORT International Corporation (IIC) hat einen Lizenzvertrag mit der Azzam Familie geschlossen. Das Unternehmen ist bereits erfolgreich am ägyptischen Markt als Sportfachhändler positioniert.

Diese Vereinbarung berechtigt die Assam Familie, INTERSPORT Geschäfte zu eröffnen, exklusiv INTERSPORT Produkte zu verkaufen und Zugang zu allen Produkten und Services der IIC zu haben.

Die Azzam Familie ist im Bereich Multi-Sport seit 1992 in Kairo und Alexandria aktiv. Das Unternehmen besitzt bereits 12 kleinere Geschäfte, welche alle im Laufe des nächsten Jahres nach den aktuellen Richtlinien der IIC umgestaltet werden. Des Weiteren wird die Azzam Familie in den nächsten Jahren fünf neue Geschäfte im Größenbereich zwischen 500 und 1000 m² eröffnen.

Mahmoud Azzam: "Wir sind hoch erfreut über die laufenden und zukünftigen Eröffnungen der neuen Geschäfte und glauben daran, dass die Einführung der Marke INTERSPORT die Zukunft des ägyptischen Sportartikelhandel entscheidend verändern wird."

Franz Julen, CEO der IIC: "INTERSPORT ist ganz klar der Marktführer in Europa und Kanada. Wir haben uns das Ziel gesetzt haben, ein internationaler Sportartikelhändler zu werden. Nun ist die Expansion nach Ägypten der folgerichtige Schritt auf den afrikanischen Kontinent. INTERSPORT wird nun auf vier Kontinenten präsent sein."

Auch in Korea präsent: Flagship Store GURO eröffnet in Seoul

In Zusammenarbeit mit dem Landespartner LG-Fashion hat INTERSPORT das dritte Geschäft in Korea eröffnet. Der neue Flagship-Store eröffnete im GURO District. Der Flagship-Store ist das größte Multi-Sport Geschäft auf dem dortigen Markt. Die Gesamtgröße des Stores beträgt mehr als 4000 m², verteilt auf zwei Stockwerke. Erhältlich sind über 200 Marken in 25 Kategorien, wie Fussball, Outdoor, Baseball und Basketball.

Klaus Jost, Aufsichtsratspräsident der IIC: "Die erfolgreiche Expansion in neue Märkte zeigt eindrucksvoll die Stärke unserer Dachmarke INTERSPORT , welche seit über 50 Jahren den Sporthandel maßgeblich prägt. Außerdem wird deutlich, wie wichtig internationale Kooperationen für den Erfolg der ganzen Gruppe sind."

Bon-Keul Koo, CEO LG-Fashion: "Unser Geschäft ist nicht einfach ein Geschäft. Es ist ein Raum, in dem wir unseren Kunden Träume und Impressionen vermitteln wollen. Wir bieten ein komplett neues Einkaufsgefühl."

Franz Julen, CEO der IIC: "Korea ist für uns der erste Schritt im asiatischen Markt. Die momentane wirtschaftliche Lage erschwert Zukunftsprognosen. Jedoch hoffen wir, dass wir in 10 Jahren in 10 asiatischen Ländern etwa 500 Verkaufsflächen haben werden."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.