Ansprechpartner:in Frau Mirka Vanessa Groschke +49 7131 288348

"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch wandert"

Nun wissen wir es ganz genau: "Fast 40 Millionen Menschen in Deutschland wandern gerne und damit ist Wandern die liebste Outdoor-Freizeitaktivität der Deutschen", so der Präsident des Deutschen Wanderverbandes, Dr. med. Hans-Ulrich Rauchfuß in einer kürzlich erschienenen Dokumentation.

Was ist spannender und aufregender als die Natur? Um sie hautnah und in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben, muss man nur vor die Türe gehen, also aktiv werden.

Ob "Mensch" den gemächlichen Spaziergang in der Natur vorzieht, atemberaubende Aussichten genießen, waghalsige Wege erkunden oder enorme Etappen bestreiten will. Egal, welchen Herausforderungen er sich stellt: sie sollen zum Erlebnis werden - und das bei jedem Wetter!

Genau für diesen Zweck hat der Outdoor-Spezialist McKINLEY soeben seine neue Kollektionslinie "Performance" mit dem Versprechen in den Handel gebracht, dass diese Bekleidungslinie allen herbstlichen Wetter-Kapriolen perfekt standhält. Ob sie nun vom ambitionierten Bergsteiger, geübten Schnee-Wanderer oder aktiven Hundehalter getragen wird. Mit den Jacken und Hosen von McKINLEY soll das Wetter zur Nebensache werden.

Dafür stehen Funktionsmaterialien, Qualität in der Verarbeitung, optisch gut gelungene Styles und zudem "wanderfreundliche" Preise für Damen und Herren:

- Softshell-Hosen, die sich jeder Bewegung anpassen, die winddicht und wasserabweisend sind.
- Softshell-Jacken mit höchster Wind- und Wasserdichte, dabei atmungsaktiv und wasserdampfdurchlässig. In neuester Technologie und aufwändiger Verarbeitung.
- Unter-Jacken zum Drunterziehen aus elastischem Superstretch mit optimalem Feuchtigkeitstransport.
- Doppel-Jacken mit 2in-1-Komfort, also mit ausknöpfbarer Innenjacke und einer Außenjacke die perfekten Wind- und Wetterschutz bietet.
- Daunen-Jacken aus wasserabweisendem Nylon, die darum warm, wetterfest und angenehm leicht beim Tragen sind.

Zum Beweis, dass es sich bei der McKINLEY Kollektionslinie "Performance" wirklich um echte Leistung und Effizienz handelt, erhält jeder Kunde bei einem Einkauf von "Performance"-Produkten im Wert von mindestens 100 Euro ein hochwertiges McKINLEY Funktionsshirt (DryPlus) im Wert von 39,95 Euro gratis dazu.

Dieses "wanderbare" Einkaufserlebnis können Naturfreunde ab sofort bei vielen INTERSPORT-Fachgeschäften genießen!

Mehr über McKINLEY unter www.mckinley.de