Story Box-ID: 972586

Internationale Musikakademie - Förderung hochmusikalischer Kinder und Jugendlicher Tschaikowskistraße 3 13156 Berlin, Deutschland http://www.int-musikakademie.org
Ansprechpartner:in Frau Jeanette Schäfer +49 30 47611135

KONZERT IM SCHLOSSTHEATER RHEINSBERG* am 20.1.2024 um 19 Uhr

Abschlusskonzert des Meisterkurses Kammermusik der Internationalen Musikakademie

(lifePR) (Berlin, )
Unser erstes großes Ereignis im neuen Jahr findet im Januar in Rheinsberg statt – der Meisterkurs Kammermusik. Unsere Akademisten sind vom 17.1. bis 21.1.2024 in der Bundes- und Landesakademie zu Gast und haben die Möglichkeit, dort unter besten Bedingungen mit unseren erfahrenen Dozenten Kammermusik auf hohem Niveau zu proben. Wie jedes Jahr wird es ein Abschlusskonzert geben. Wie genau das Programm aussehen wird, entscheidet sich erst im Laufe des Kurses, denn wir arbeiten an mehr Werken, als dann tatsächlich auf die Bühne kommen. Mit dabei sind: ein Geigen-Quartett von Telemann, von Grieg die Holberg-Suite für 5 Celli, ein Piazzolla, ein Mozart Flötenkonzert, die Vokalise von Rachmaninow, Ungarische Tänze von Brahms, Gershwin-Preludes für Saxophon und Klavier … Lassen Sie sich überraschen!

Der Eintritt zum Konzert ist kostenlos, das Schlosstheater Rheinsberg bittet jedoch um Spenden. Bitte melden Sie sich über unsere Mailadresse an, damit wir Ihnen Plätze reservieren können. – Das Konzert beginnt in diesem Jahr tatsächlich erst um 19 Uhr!

*Kavalierhaus der Schlossanlage (Markt 12), 16831 Rheinsberg

Website Promotion