Story Box-ID: 181278

Interel Deutschland GmbH Charlottenstraße 79-80 10117 Berlin, Deutschland http://www.interel.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Conrad Kreml +49 30 2888290
Logo der Firma Interel Deutschland GmbH
Interel Deutschland GmbH

Neue Vertriebspartnerschaft von Genworth Financial und pma: trägt Früchte

Gehaltsschutzbrief liefert wichtigen Baustein zur privaten Vorsorge gegen Risiko plötzlicher Einkommensverluste.

(lifePR) (Neu-Isenburg, )
Die erst vor kurzem aus der Taufe gehobene Vertriebspartnerschaft von Genworth Financial, einem international tätigen Finanzunternehmen mit einer Niederlassung in Neu-Isenburg, und der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH trägt bereits erste Früchte. Mit dem [pma:] Gehaltsschutzbrief stellen die Unternehmen einen wichtigen Baustein zur Verfügung, mit dem Verbraucher bei Verdienstausfällen in Folge von Krankheit, Arbeitsunfähigkeit oder unverschuldeter Arbeitslosigkeit ihre regelmäßigen Lebenshaltungskosten weiterhin bestreiten können.

"Bei unerwarteten finanziellen Engpässen stehen viele Menschen plötzlich vor der Tatsache, dass sie ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können und ihr Lebensstandard in Gefahr gerät", betont Alexander Hoffmann, Managing Director der Genworth Financial in Deutschland. "Mit dem Gehaltsschutzbrief erhält der Verbraucher jedoch jeden Monat Leistungen bis maximal 1.500 Euro direkt auf sein Girokonto", ergänzt Lambert Stegemann, Geschäftsführer der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH. Fällige Zahlungen für das Wohnungseigentum, die Absicherung der Familie oder der privaten Altersversorgung können damit problemlos weiterlaufen. "Somit bleibt auch in diesen Krisenzeiten wichtiger Versicherungsschutz erhalten", so Stegemann weiter.

Nach Ansicht von Hoffmann wird die Partnerschaft mit [pma:] ein weiteres Beispiel für die Erfolgsgeschichte von Genworth Financial. "Die staatlichen Kassen sind leer - das pfeifen die Spatzen von den Dächern. Diese Form privater Vorsorge wird den Grundstein legen für eine zunehmende Entlastung sozialer Sicherungssysteme, davon sind wir überzeugt".

Hoffmann weist zudem daraufhin, dass der Verbraucher ab dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses durch [pma:] von dem erfahrenen und gut ausgebildeten Team der Genworth Financial in Deutschland betreut werde. "Als b2b - Versicherer mögen wir in Deutschland noch nicht über die wünschenswerte Markenpräsenz verfügen, aber wo - wie hier - [pma:] drauf steht, steckt oft "Genworth" drin", erklärt Hoffmann.

Über Genworth Financial

Genworth Financial zählt zu den führenden (Fortune 500) weltweit tätigen Finanzdienstleistern. 15 Millionen Kunden in 25 Ländern vertrauen auf die Unterstützung von Genworth bei der Planung ihrer Vermögensanlage, Versicherung, Altersvorsorge und der Absicherung ihres Lebensstandards. In Europa arbeitet Genworth mit Banken, Brokern, Beratern und anderen Finanzdienstleistern zusammen, und bietet innovative Hypothekenversicherungen, Zahlungsausfallversicherungen und andere für den lokalen Markt konzipierte Produkte an.

In Deutschland gehört Genworth Financial zu den Spezialanbietern für Lifestyle Protection-Produkte und Hypothekenversicherungen. Lifestyle Protection-Produkte ermöglichen es Verbrauchern, ihren Zahlungsverpflichtungen aus Konsumentenkrediten oder Kreditkartenabrechungen auch im Fall von Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Unfall nachzukommen. Außerdem bietet Genworth Versicherungsprodukte, bei denen die Absicherung nicht an Darlehen gebunden ist, wie Einkommensabsicherung, Preisschutz, Unfall- und GAP-Versicherungen. Die Hypothekenversicherung schützt Kreditgeber und Investoren in Fällen, in denen der Darlehensnehmer die Hypothek nicht bedienen kann und der Verkauf der Immobilie nicht ausreicht, die noch ausstehenden Schulden zu tilgen. Mit diesen Versicherungen können Darlehensnehmer früher und in vielen Fällen günstiger Hausbesitzer werden - und das bei geringerem Eigenkapital. Weitere Informationen unter: www.genworth.de

Kurzprofil der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH

[pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH ist einer der größten Dienstleister für Makler in Deutschland und unterstützt seit mehr als 25 Jahren Finanzdienstleister - sowohl qualifizierte "Einzelkämpfer" als auch Vertriebsorganisationen - auf ihrem Weg zum Erfolg. Anders als "normale" Pools deckt [pma:] alle Finanzsparten ab (offene und geschlossene Fonds, private und gewerbliche Versicherungen sowie Finanzierungen) und bietet seinen mehr als 800 Partnern umfassende und hochwertige Serviceleistungen.

Das Unternehmen gehört seit 2002 zu Pramerica Financial und bietet damit seinen Kooperationspartnern die Stabilität eines weltweit führenden Finanzdienstleisters.

Kurzprofil Pramerica Financial

Pramerica Financial ist eine Handelsmarke, die von Prudential Financial Inc. (PFI), einer Aktiengesellschaft mit Hauptgeschäftssitz in den Vereinigten Staaten, sowie ihren Tochtergesellschaften in ausgewählten Ländern außerhalb den Vereinigten Staaten genutzt wird.

PFI (NYSE:PRU), ein führender Finanzdienstleister mit einem Fondswert von geschätzt 693 Mrd. US-Dollar (Stand 03/2010), ist in den Vereinigten Staaten, Asien, Europa und Lateinamerika tätig. Die Erfahrungen im Bereich Lebensversicherung und die Kompetenz im Bereich Kapitalanlagen zu ihrem Vorteil nutzend, liegt der Fokus von PFI darauf, den Wohlstand von Privat- und Geschäftskunden zu steigern und zu sichern. In den USA hat sich das firmeneigene Logo, der Fels, als Symbol für Stärke, Stabilität, Kompetenz und Innovation etabliert.

Die Unternehmen von Pramerica Financial bieten eine Vielzahl von Produkten einschließlich Lebens- und Rentenversicherungen, Altersvorsorge, offenen Investmentfonds, Kapitalanlagenverwaltung und Immobilien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pramericafinancial.com. PFI, USA ist in keiner Form mit Prudential plc., deren Hauptsitz in Großbritannien liegt, verbunden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten