Story Box-ID: 42368

Intercoiffure Deutschland GmbH Osthafenplatz 14 60314 Frankfurt, Deutschland http://www.intercoiffure.de
Ansprechpartner:in Jens Dagné +49 6241 77444
Logo der Firma Intercoiffure Deutschland GmbH
Intercoiffure Deutschland GmbH

Wer oder was sind Intercoiffure?

(lifePR) (Frankfurt, )
.
- Der Weg zu Intercoiffure
Die Messlatte für den Sprung vom Coiffeur zum Intercoiffure ist hoch gelegt. Man kann dieser Vereinigung nicht beitreten - entweder wird man vorgeschlagen oder kann sich bewerben. Das Angebot zum Beitritt erhält nur, wer sich durch seine Leistung und seinen Erfolg aus der Masse heraushebt und bereit ist, die Standards von Intercoiffure zu erfüllen: gelebte Freundschaft sowie Engagement und höchste Qualität im Beruf, bei der Ausbildung der Mitarbeiter und bei der persönlichen Weiterbildung.

- Strenge Aufnahmekriterien
- fachlich herausragende Qualität
- Ausbildung des Nachwuchses auf höchstem Niveau
- absolute Kundenorientierung
- eine erkennbare menschliche, ethische und moralische Gemeinsamkeit
- Unterwerfung unter die Intercoiffure-Standards und deren Kontrollen. Unter anderem werden alle Mitglieder - ohne deren Wissen - von neutralen Testpersonen fortlaufend überprüft. Vergleichbar mit den Tests eines Gourmetführers ist das die Voraussetzung für die jährliche Verleihung des Intercoiffure-Sterns.

Was hat die Kundin/der Kunde davon?
Bei einem Intercoiffure kann man sicher sein, weltweit Leistung und Dienst am Kunden auf höchstem Niveau zu erhalten. Die neuesten Techniken, eine exzellente Beratung, die besten Schnitte, hochwertige Markenprodukte sind Standards. Das Wissen um Haare, Haarpflege und aktuelle Mode ist Top.

- Ständige Weiterentwicklung und Creation von aktueller Haarmode und Mode allgemein.
- Entwicklung neuer Schnitte, Stylings und Techniken.
- Permanente Weiterbildung und weltweiter Erfahrungsaustausch für einen hohen Qualitätsstandard.
- Beratungskompetenz durch fundiertes Wissen um Haargesundheit und Haarpflege.

Öffentlichkeit und Soziales
Neben dem beruflichen Engagement ist die Übernahme sozialer Verantwortung ein Schwerpunkt der weltweiten Intercoiffure-Arbeit. Die Ausbildung des Nachwuchses erfolgt auf höchstem Niveau und wird durch eigene Schulen, Seminare und saloninterne Betreuung unterstützt. In einem eigens gegründeten, als gemeinnützig anerkannten Charity-Verein werden für die intenationalen Charity-Projekte Spenden eingesammelt. Seit rund 20 Jahren wird der jährliche Personality Award an Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens für deren soziales Engagement verliehen. Preisträgerinnen waren u.a. schon Gabriela Sabatini, Birgit Schrowange und Jeanette Biedermann.

- Beste Ausbildung des Nachwuchses - zusätzlich in eigenen Schulen, den École Intercoiffure.
- Weltweites Engagement in Charity-Projekten, z.B. Unterhalt einer Friseurschule in Brasilien.
- Personality Award für das soziale Engagement von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.
- Öffentlichkeitsarbeit für herausragende Leistungen und höchsten Qualitätsanspruch der Mitglieder.

Weitere Informationen zu Intercoiffure im Internet: www.intercoiffure.de.

Intercoiffure Deutschland GmbH

Intercoiffure ist ein internationales Netzwerk, zu dem sich die besten Coiffeure zusammengeschlossen haben. Ihre gemeinsamen Ziele sind, Trends und aktuelle Strömungen zu erkennen und in Haarmode umzusetzen. Sie stehen für eine Ausbildung auf höchstem Niveau. Zusammen mit Industriepartnern treiben sie Forschung und Produktentwicklung voran. Intercoiffure bieten Spitzenleistung in allen Bereichen der Haarpflege und neuer Techniken, setzen Standards bei Qualität und Kundenorientierung.

- 1925 in Deutschland von schweizer, deutschen, französischen und englischen Friseuren gegründet, ist Intercoiffure die größte private Vereinigung von Spitzencoiffeuren mit ca. 3.000 Mitgliedern weltweit (in 45 Ländern auf fünf Kontinenten).
- In Deutschland dürfen im Moment rund 300 erfolgreiche Salons mit ihren excellenten Teams die Auszeichnung Intercoiffure führen (bei ca. 70.000 Friseuren in Deutschland).
- Die deutsche Zentrale sitzt in Frankfurt, die internationale Zentrale (Mondial) hat ihren Sitz im "Maison des Nationes" in Paris.
- Der fünfzackige Stern mit stilisierter Weltkugel ist das Markenzeichen der Intercoiffure, das nur die Mitglieder führen dürfen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten