Story Box-ID: 195077

Ansprechpartner:in Herr Patrick Herwarth von Bittenfeld +49 69 2722266886

10 Euro Prämie und Chance auf 500 Euro Gewinn bei ING-DiBa Sparplanaktion

Die ING-DiBa startet heute ihre Weltspartag-Aktion 2010 mit einer 10 Euro-Prämie für neu abgeschlossene Extra-Konto Sparpläne und die Chance auf einen 500 Euro-Gewinn. Kunden, die zwischen dem 18. und 29. Oktober ihren ersten Sparplan - https://www.ing-diba.de/... auf das Extra-Konto mit einer monatlichen Rate von mindestens 100 Euro eröffnen, erhalten einen 10 Euro-Bonus. Die Gutschrift erfolgt, nachdem mindestens zwei Sparplanraten gezahlt wurden. Die Einrichtung eines Sparplans berechtigt zudem zur Teilnahme am Weltspartag-Gewinnspiel. Die ING-DiBa verlost Mitte November unter notarieller Aufsicht zehnmal 500 Euro.

Mit der Weltspartag-Aktion möchte die Direktbank den langfristigen Vermögensaufbau fördern. Für das regelmäßige Sparen - https://www.ing-diba.de/... empfiehlt sie sicherheitsorientierten Anlegern als Sparkonto einen Tagesgeldsparplan einzurichten. Mit einer Sparrate von 100 Euro monatlich bauen Anleger in zehn Jahren bei einem Tagesgeldzins von aktuell 1,30 Prozent p.a. über 12.800 Euro Vermögen auf. Beim Extra-Konto der ING-DiBa profitieren Kunden dabei von der Flexibilität, ihre Sparrate jederzeit anpassen oder gegebenenfalls frühzeitig über das Guthaben verfügen zu können. So können Kunden jederzeit frei bestimmen, wie viel sie monatlich sparen wollen, um ihrem persönlichen Sparziel näher zu kommen.

Egal, ob Anleger regelmäßig oder unregelmäßig sparen: Mit einem Tagesgeld-Sparkonto erreichen sie schneller ihr Sparziel als mit einem Sparbuch. Der durchschnittliche Sparbuchzins liegt laut der FMH-Finanzberatung bei 0,60 Prozent p.a. Der FMH-Index für Tagesgeld notiert derzeit bei 1,08 Prozentpunkten. Der variable Zins für das Extra-Konto der ING-DiBa beträgt aktuell 1,30 Prozent p.a. Für das erste, jetzt eröffnete Extra-Konto zahlt die ING-DiBa 2,00% Extra-Zinsen p.a. mit 6 Monaten Zinsgarantie. Anschließend gilt der jeweils aktuelle Extra-Konto Zins.

Die ING-DiBa ist mit über sechs Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Konsumentenkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beste Bank 2010" und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum "Onlinebroker des Jahres 2010".