Story Box-ID: 484300

Das Pressebüro Arminiusstraße 43 33100 Paderborn, Deutschland http://www.das-pressebuero.de
Ansprechpartner:in Herr U. Stegmann
Logo der Firma Das Pressebüro
Das Pressebüro

Gefährden die Geheimdienste die Menschenrechte?

NSA, BND und andere Geheimdienste verletzen die Menschenrechte tagtäglich und sie kommen damit durch - zumindest bisher!

(lifePR) (Worms, )
Wo beginnen die Menschenrechte? „Das Internet ist wie ein planetarischer Kinderspielplatz, eine globale virtuelle Buddelkiste, in der sich die Menschheit jetzt endlich als EINE Menschheit begegnen und kennen lernen kann. Und hinter all der Hardware und all der Software, die das Internet ermöglicht hat, steht der menschliche Geist.“

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.“ So lautet der erste Artikel aus der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“. Der Künstler und Astrologe Vinzent Liebig betrachtet das Horoskop der Menschenrechte, die am 10. Dez. 1948 03:00 Uhr MET in Paris verkündet wurden und die Verletzung der Menschenrechte im Internet:

Ein erster Blick zeigt, dass es gerade JETZT! darum geht, die Evolution der Menschenrechte zu fördern. Und der zweite Blick zeigt, dass die Menschenrechte derzeit besonders gefährdet sind.

Ihrem Inhalt nach sind die Menschenrechte ein universales Ideal, dass geeignet ist, jedem einzelnen Menschen Recht und Schutz zu gewähren. Dieses Rechts-Ideal setzt allgemeingültige soziale Maßstäbe und eine geistige Orientierung, die dem Menschen die zu seiner unabhängigen Entfaltung notwendigen Lebensbedingungen gewährleisten sollen, selbst dann und gerade dann, wenn er sich in einer Außenseiterposition oder Minderheitenlage befindet.

Das Wesen der Menschenrechte besteht darin, dass sie Mitgefühl und Freiheit zum Maßstab zu machen und in ihrem Ausdruck sind die Menschenrechte die freie, unparteiische Vermittlung einer Anschauung, die sich aus sich selbst erklärt.

Die Menschenrechte heben die Unterschiede und Grenzen bisheriger Anschauungen auf und vermitteln die inspirierende Vision einer Welt, in der alle Menschen nach ihrem eigenen Selbstverständnis leben können, solange dies im Geist von Verständnis und Toleranz geschieht. Die Bedeutung und Evolution der Menschenrechte besteht darin, sie im näheren und dadurch auch im weiteren Umfeld durch zu setzen.

Am 10.12.1948 verkündete Eleanor Roosevelt, die Vorsitzende der Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen um drei Uhr nachts in Paris die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte". Dieser Text hat uns Allen etwas zu sagen und sein Inhalt ist so gewaltig und inspirierend, dass man sich fragen könnte, ob er das Vermächtnis einer kosmischen Zivilisation ist, die der unseren weit voraus ist, ob er durch göttliche Inspiration entstand, oder ob sich hier die innerste Essenz des wirklich Menschlichen, das in uns Allen lebt endlich Bahn gebrochen und ausgedrückt hat. Womöglich ist das Alles gleichzeitig der Fall - jedenfalls ist das einer der wertvollsten und schönsten Texte die es gibt.

Eine wundervolle Vision, deren Realisation Frieden, Freiheit und Wohlergehen für alle Menschen ermöglichen wird. Dieser Text wurde 1948 immerhin mit 48 Ja-Stimmen, 0 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen von den Vereinten Nationen (UN) verabschiedet. Und natürlich sind da noch viele Wege zu gehen, um seine Vision zu realisieren.

Eleanor Roosevelt wurde gefragt: "Wo beginnen die Menschenrechte?" und sie hat geantwortet: "An den kleinen Plätzen, nahe dem eigenen Heim. So nah und so klein, dass diese Plätze auf keiner Landkarte der Welt gefunden werden können. Und doch sind diese Plätze die Welt des Einzelnen: Die Nachbarschaft, in der er lebt, die Schule oder die Universität, die er besucht, die Fabrik, der Bauernhof oder das Büro, in dem er arbeitet. Das sind die Plätze, wo jeder Mann, jede Frau und jedes Kind gleiche Rechte, gleiche Chancen und gleiche Würde ohne Diskriminierung sucht. Solange diese Rechte dort keine Geltung haben, sind sie auch woanders nicht von Bedeutung. Wenn die betroffenen Bürger nicht selbst aktiv werden, um diese Rechte in ihrem persönlichen Umfeld zu schützen, werden wir vergeblich nach Fortschritten in der weiteren Welt suchen."

Offensichtlich hat Frau Roosevelt die Idee “global zu denken und lokal zu handeln” schon etwas früher aufgefasst als die vielen alternativen Bewegungen in den 70-er Jahren des letzten Jahrhunderts - war sie womöglich deren geistige Mutter?

Von 2012 bis 2017 läuft der Orcus über den Saturn im Horoskop der Menschenrechte. Dies bedeutet dass die bisherigen sozialen Maßstäbe und Rechte aufgehoben, aufgelöst und zersetzt werden! Und im Horoskop der Menschenrechte symbolisiert der Saturn die Freiheit des Privatlebens! In der Erklärung der allgemeinen Menschenrechte heißt es in Artikel 12:

Niemand darf willkürlichen Eingriffen in sein Privatleben, seine Familie, seine Wohnung und seinen Schriftverkehr oder Beeinträchtigungen seiner Ehre und seines Rufes ausgesetzt werden. Jeder hat Anspruch auf rechtlichen Schutz gegen solche Eingriffe oder Beeinträchtigungen.

Aber die NSA und andere Geheimdienste, auch den deutschen BND schert das einen Dreck! Diese Leute vergehen sich täglich millionenfach gegen dieses Menschenrecht und kommen damit durch. Zumindest bisher! Das ist eine sehr merkwürdige - will sagen wirklich bemerkenswerte - Situation. Im Internet, dem globalen Gehirn der Menschheit können wir uns mittels unseres PC - zu Deutsch „privat Computer“ - oder mit anderen technischen Mitteln in den globalen Prozess einschalten, in dem sich die ganze Menschheit jetzt endlich als EINE Menschheit kennen lernt.

Das ist eine in der Geschichte der Menschheit vollkommen neue Situation. Und jede vollkommen neue Situation ist immer auch eine kindliche Situation, zumindest innerlich. Denn als wir Kinder waren, war tatsächlich ALLES! eine vollkommen neue Situation für uns. Das Internet ist wie ein Kinderspielplatz, eine virtuelle Buddelkiste, in der sich die Menschheit jetzt endlich als EINE Menschheit begegnen und kennen lernen kann.

Wir spielen und tauschen Förmchen und Eimer - „Ich habe ein blaues Förmchen und mag tauschen. Guck mal - ist das nicht toll? Gibst Du mir Dein rosa Förmchen dafür? Einen gelben Eimer hab ich auch noch, wenn Du willst, schau doch nur!“ usw. Natürlich passiert noch mehr, wir schmeißen mit Sand und so und am Rand unserer Buddelkiste sitzen einige Wesen, die anscheinend glauben, sie müssten Alles kontrollieren.

Als Künstler und Astrologe betont Vinzent Liebig: „Der menschliche Geist ist der schöpferische Geist der Freiheit und Liebe aus dem sowohl die Erklärung der allgemeinen Menschenrechte als auch das Internet hervorgegangen sind.“

Den gesamten Text, weitere astrologische Artikel und Kunstwerke von Vinzent Liebig finden sich auf seinem Blog www.vinzent-liebig-blog.de und seiner Webseite http://www.vinzent-liebig.de.

Grundgesetz Artikel 5 für Deutschland

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Das Pressebüro macht von diesem Recht Gebrauch und ermuntert alle es ebenfalls zu nutzen.

Das Pressebüro
Wichtiger Hinweis: