Ansprechpartner:in Detlef Gottschling +49 331 2786152

Lernen mit digitalen Medien

2. Brandenburgische Landestagung zum E-Learning fragt nach Stellenwert des Web 2.0 für die Betriebe und Verwaltungen /2. Konferenztag am 17. April 2008 bei der IHK Potsdam

Die 2. Brandenburgischen Landestagung als Fortbildungsevent dieses Jahres in der Landeshauptstadt und für Brandenburg geht in die zweite Runde: Das Bildungsnetz Brandenburg hat bereits mehr als 100 Teilnehmende auch für den zweiten Tag der im Haus der IHK Potsdam stattfindende Konferenz registriert. Mehr als 70 Experten diskutieren über den Stellenwert der neuen Web-2.0-Anwendungen in den betrieblichen Abläufen, in der Mitarbeiterkommunikation und für die Arbeitskultur der Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen. Lösungsansätze und kritische Reflexionen stehen im Mittelpunkt von je fünf Foren und Sektionen sowie elf Workshops. Adressaten der Tagung sind Fachleute aus Verwaltung, Wirtschaft, Aus- und Weiterbildungseinrichtungen sowie aus Hochschulen und Schulen.

Am Donnerstag, 17. April 2008, 12:45 Uhr, findet im Raum 277 (Bildungszentrum), Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, Breite Straße 2 a - c, 14467 Potsdam ein Pressegespräch statt.

Gesprächspartner sind u.a. : Dr. Axel Knaack, Leiter des E-Learning-Zentrums des Landes Niedersachsen Dr. Marc Göcks, Geschäftsführer des Multimediakontors Hamburg Reinhardt Oehler, Ministerialdirigent, Ministerium für Wirtschaft, Brandenburg Jan Kuper, DIHK, Berlin Wolfgang Spieß, Leiter des Bildungszentrums der IHK Potsdam

Für Interviews und Gespräche stehen außerdem Vertreter des Bildungsnetzes Brandenburg sowie der beteiligten Institutionen zur Verfügung.

Tagungsprogramm-Download und Kontakte: Internet: http://bildungsnetz-brandenburg.de E-Mail: tagung@bildungsnetz-brandenburg.de