Führungskräfte im Fokus

IHK-Forum diskutierte Rekrutierungsstrategien

Vor dem Sudhaus der Warsteiner Brauerei: Mitglieder des IHK-Forums "Personalentwicklung" mit Stefan Bastert, Leiter Human Resources der Warsteiner Brauerei (6. v. r.) (lifePR) ( Arnsberg, )
Interne und externe Rekrutierung von Führungskräften - dieses Thema stand im Vordergrund des IHK-Forums "Personalentwicklung", das zum zweiten Mal zusammen kam. Rund 20 Personalverantwortliche aus mittelständischen Unternehmen der Region trafen sich im Sudhaus der Warsteiner Brauerei zu einem Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Gastgeber war Stefan Bastert, Leiter Human Resources der Warsteiner Brauerei. Er stellte anhand zweier konkreter Beispiele vor, wie die Warsteiner Brauerei Führungskräfte sowohl aus ihren eigenen Reihen, aber auch extern rekrutiert. Diese wurden dann vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen diskutiert. Zuvor waren die Forumsteilnehmer von Peter Himmelsbach, Mitglied der Geschäftsführung der Warsteiner Brauerei, begrüßt worden. Nach der offiziellen Sitzung hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich im Rahmen einer Brauereibesichtigung über den hohen qualitativen und technologischen Standard des Bierbrauens bei der Warsteiner Brauerei zu informieren.

Das IHK-Forum "Personalentwicklung" ist eine weitere Plattform des IHK-Bildungsinstituts für konkrete personalwirtschaftliche Themen und für die Diskussion von Fragestellungen aus der Praxis. Es soll einen gegenseitigen Austausch unter Personalverantwortlichen ermöglichen und gemeinsame Lösungsvorschläge und Handlungsanleitungen entwickeln. Die nächste Sitzung findet bei TRILUX mit dem Schwerpunktthema "Einführung von Zielvereinbarungen in mittelständischen Unternehmen" statt.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.