Immowelt Commercial - der neue Marktplatz für Gewerbeimmobilien

.
- Immowelt AG startet mit Immowelt Commercial einen eigenen Marktplatz für Gewerbeimmobilien
- Über einen Büroflächenrechner können Interessenten die optimale Bürofläche ermitteln und sich passende Angebote anzeigen lassen
- Mobil ins neue Office: Die iPhone-App, die speziell für Gewerbeimmobilien entwickelt wurde, ist ab sofort im App-Store erhältlich

V.I.P.-Bereich für Gewerbespezialisten: Die Immowelt AG öffnet ab sofort mit Immowelt Commercial einen eigenen Online-Marktplatz für Gewerbeimmobilien. Zu erreichen ist das Portal unter www.commercial.immowelt.de. Damit bietet das Unternehmen neben dem beliebten Portal immowelt.de eine Plattform, die ausschließlich auf die zielgenaue Vermarktung von Gewerbeimmobilien zugeschnitten ist. Für Interessenten ist die Suche nach passenden Büros oder Ladenlokalen auf Immowelt Commercial noch komfortabler.

Die optimale Bürofläche ermitteln
Ein Highlight des Portals ist der nützliche Büroflächenrechner. Interessenten können hier über die Anzahl der Mitarbeiter, der Besprechungsräume und der Sitzplätze pro Besprechungsraum die für sie passende Bürofläche ermitteln. Anschließend fehlen nur noch die Eingabe des Ortes und ein Klick bis zu den Büro-Angeboten mit entsprechender Größe.

Wer mehr über den Standort einer Immobilie erfahren möchte, findet auf Immowelt Commercial Hintergrundinformationen zu den wichtigsten Metropolregionen in Deutschland. Interessenten können sich beispielsweise über die Bevölkerungsstruktur und das verfügbare Einkommen am Ort ihrer Wunschimmobilie informieren. Umfangreiche Ratgeber geben Tipps zur Finanzierung von Gewerbeimmobilien.

Mit der iPhone-App komfortabel ins eigene Büro
Für Interessenten, die auch mobil nach passenden Gewerbeimmobilien suchen möchten, hat die Immowelt AG eine eigene iPhone-App entwickelt. Über die App finden sie sowohl Büros, Praxis- und Ausstellungflächen, Lagerhallen, Ladenlokale, Hotels als auch Immobilien für Gastronomie, Land- und Forstwirtschaft. Per GPS-Standorterkennung lassen sich passende Angebote in der Umgebung finden, die Suchergebnisse können auf einem Merkzettel gespeichert werden. Die Gewerbeimmobilien-App ist ab sofort kostenlos im App-Store erhältlich: https://itunes.apple.com/....

Gewerbespezialisten, die ihre Immobilien auf Immowelt Commercial anbieten, profitieren von einer crossmedialen Vernetzung. Denn die angebotenen Gewerbeimmobilien sind nicht nur auf Immowelt Commercial und immowelt.de zu finden, sondern auch auf den Partnerportalen des immowelt.de-Mediennetzwerks.

Diese und andere Pressemitteilungen von immowelt.de finden Sie in unserem Pressebereich unter http://presse.immowelt.de.

Das Immobilienportal www.immowelt.de ist mit monatlich 4,2 Millionen Besuchern (comScore, Stand: September 2012) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat einer der führenden Online-Marktplätze für Wohnungen, Häuser und Gewerbeimmobilien. Zusätzliche Verbreitung erreichen die Inserate über 50 Zeitungsportale, als crossmediale Annonce in zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen sowie über Apps für iPhone, iPad, Android-Smartphones, Blackberry und Windows Phone.