Ansprechpartner:in Herr Jörn Budesheim 0561 816194-46

IMMOVATION AG verstärkt das Laufteam "The Running Pack" mit Nina Engelhard

(lifePR) (Kassel, )
Die IMMOVATION AG wird Sponsorin von Nina Engelhard. Die 1996 geborene Läuferin, die für den PSV Grün-Weiß Kassel startet, ergänzt das IMMOVATION-Laufteam “The Running Pack” mit dem Berglauf-Weltmeister von 2021 Benedikt Hoffmann

Vom Volkslauf in die Berglauf-Elite

Die 26-jährige Nordhessin Nina Engelhard begann ihre Laufkarriere vor zehn Jahren beim PSV Grün-Weiß Kassel. Über einen Volkslauf in ihrem Heimatort Kaufungen kam sie zum Laufen. Schon der souveräne Sieg bei diesem ersten Wettkampf zeigte ihr außergewöhnliches und vielseitiges Lauftalent. Mittlerweile reicht ihr Repertoire vom Bahnlauf über 1.500 Meter bis zum Halbmarathon, ihre besondere Leidenschaft gilt jedoch dem Berg- und Crosslauf. Bei den Hessischen Crosslaufmeisterschaften 2021 gewann sie den Titel bei den Frauen und wurde damit deutsche Vizehochschulmeisterin. Für ihre läuferischen Leistungen wurde sie 2022 bei der Sportlerehrung der Stadt Kassel ausgezeichnet.

In diesem Sommer hat Nina Engelhard ihr Studium der Ökotoxikologie in Landau erfolgreich abgeschlossen und ist in ihre nordhessische Heimat zurückgekehrt. Die Zeit nach dem Studium widmet sie intensiv dem Berglauf in den Alpen. Dabei erzielt sie hervorragende Ergebnisse.

Triumph beim Hochfellnberglauf

Beim Start zum 49. Internationalen Adelholzener Hochfellnberglauf am 24.09.2023 konnte sie groß auftrumpfen. Mit besten äußeren Bedingungen feierte sie einen überlegenen Sieg und gewann den deutschen Berglaufklassiker mit der beachtlichen Siegerzeit von 48:58 Minuten vor der Österreicherin Anna Plattner (52:52) und der Äthiopierin Sintayehu Kibebo (54:38). Damit lief Nina Engelhard sogar schneller als die siebenfache Berglauf-Weltmeisterin Andrea Mayer bei ihrem Sieg im Vorjahr. Mayer verzichtete in diesem Jahr allerdings auf einen Start. Vieles spricht dafür, dass wir uns im nächsten Jahr bei der 50. Auflage des Rennens auf ein Duell zwischen der Weltmeisterin und Nina Engelhard freuen dürfen.

Nina Engelhard zu ihrem Sieg: “Ich wollte am Hochfelln unter die ersten Drei laufen und hatte mir eine Zeit unter 50 Minuten vorgenommen.” Dass es so gut läuft, habe sie selbst überrascht. 2024 will sie wiederkommen und ihren Titel verteidigen.

Erfolg von Nina Engelhard kam nicht überraschend …

Für die Experten kam dieser Erfolg nicht überraschend. Bereits im Mai und Juni dieses Jahres gab Nina Engelhard zwei außerordentliche Kostproben ihrer Leistungsfähigkeit am Berg. Zunächst siegte sie souverän beim Gamperney Berglauf in Grabs (Schweiz) in 54:54 min, gut 2 Minuten vor der Zweitplatzierten. Im Juni überzeugte sie auch beim Großglockner Berglauf in Heiligenblut (Österreich). Bei den Männern siegte der kenianische Weltmeister Patrick Kipngeno, bei den Frauen seine Landsfrau Philaries Jeruto Kisang mit 1:29:59 Stunden. Zweite wurde Nina Engelhard in 1:30:56 Stunden - noch vor der Deutschen Berglauf Meisterin Laura Hottenrott in 1:31:52 Stunden.

Vierzehn Tage vor ihrem Triumph beim Hochfellnberglauf siegte sie deutlich bei den Hessischen Berglauf Meisterschaften und konnte damit ihren Sieg vom Vorjahr wiederholen.

Lars Bergmann begrüßt Nina Engelhard im Team 'The Running Pack'

IMMOVATION-Vorstand Lars Bergmann freut sich auf das Sponsoring: “Mit Nina Engelhard haben wir eine herausragende Athletin für unser Laufteam gewonnen. Ihre Erfolge beim Gamperney Berglauf, beim Großglockner Mountainrun und beim Hochfellnberglauf und natürlich auch die Ergebnisse in den vergangenen Jahren sind beeindruckend und zeigen, welch großes Talent in ihr steckt. Das ganze Team ist gespannt auf ihre weiteren Leistungen und wir freuen uns darauf, sie auf ihrem Weg in die Welt des Berg- und Traillaufs zu begleiten.”

Weitere Informationen:

immovation-ag.de
immovation-blog.de

Das Geschäftsmodell der IMMOVATION AG basiert auf einem breit gefächerten Leistungsangebot rund um die Immobilie. Seit der Gründung im Jahr 1996 wurde die IMMOVATION zu einer Unternehmensgruppe mit 23 Firmen entwickelt. Die Aufgaben der einzelnen Firmen entsprechen der vollständigen Wertschöpfungskette der Immobilienbranche. Im Zentrum der Geschäftstätigkeit der IMMOVATION AG stehen der An- und Verkauf (Handel), die Projektierung klassischer Revitalisierungsobjekte und urbaner Entwicklungsgrundstücke sowie das Bestandsmanagement von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland.

Herausragende Beispiele für die Expertise als Spezialistin für Immobilien-Projektierung sind die Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander-Areal in Kornwestheim, die Konversion einer Teilfläche einer ehemaligen Kasernenanlage in Kassel sowie der Verkauf von bis zur Baureife entwickelten Wohnungsbau-Projekten in Dresden mit bis zu 3.000 Wohneinheiten und in Kassel mit bis zu 450 Wohneinheiten.