Welches Urlaubsland ist das kinderfreundlichste?

Wer mit der Familie in den Urlaub fährt, legt nicht nur Wert auf eine günstige Unterkunft oder gutes Wetter sondern das Reiseziel muss vor allem für Kinder geeignet sein. Das Immobilienportal Immonet hat seine User gefragt, welches Land Sie als besonders kinderfreundlich empfinden. 1924 Immonet-Fans haben abgestimmt.

Bambini und Tortellini

Der Gewinner heißt Italien. 43 Prozent der Befragten bestätigen das, was Gerüchte den Italienern seit je her nachsagen: Im Land des Stiefels stehen die Bedürfnisse der Kleinen an erster Stelle. Woher diese Kinderfreundlichkeit kommt, lässt sich hingegen nicht so einfach klären. Dass es in Italien besonders viel Nachwuchs gibt, kann nicht der Grund sein, denn mittlerweile liegt die Geburtenrate der Italiener mit 1,4 Kindern nur knapp über der der Deutschen (1,39). Vielleicht ist es das sonnige Wetter und gute Essen, das die Italiener so entspannt macht.

Viel Platz und endlose Strände im Norden

Dänemark liegt gleich um die Ecke, ist platt wie eine Flunder (ideal zum Kinderwagen schieben) und mit Nahrungsmitteln wie Eiscreme oder Hot Dogs gesegnet. Auch wenn diese nicht gesund sind: Kinder lieben sie. Ideal also für den nächsten Familienurlaub meinen 33 Prozent der Befragten. Daneben hat Dänemark endlose Strände zum Sandburgenbauen und das Lego-Land zu bieten. Zudem gehören Kinder für viele Dänen selbstverständlich zum Leben dazu: Die Geburtenrate liegt bei 1,87 Kinder.

Wie Gott in Frankreich

Ist man erwachsen, kann man wie Gott in Frankreich leben. Ob das aber auch für Kinder gilt? 13 Prozent der Befragten bezweifeln das und wählen Frankreich auf den vorletzten Platz. Grund dafür ist vielleicht das Image der selbst ernannten Grand Nation, das Land der Haute Couture und Novelle Cuisine. Austern und High Heals sind aber wenig geeignet für Kinder. An mangelndem Nachwuchs kann die zurückhaltende Freundlichkeit nicht liegen, denn die Geburtenrate liegt bei unseren Nachbarn bei 2 Kindern.

Die feine englische Art

Auf dem letzten Platz landet England. Die Kinderfreundlichkeit der Briten haben nur 11 Prozent der Immonet-Nutzer als positiv in Erinnerung. Vielleicht liegt das an der sprichwörtlich feinen englischen Art. Die Wertschätzung der Etikette stößt bei Kindern sicherlich nicht immer auf Verständnis. Dabei müssten die Engländer eigentlich Übung im Umgang mit Nachwuchs haben, die Geburtenrate im Vereinigten Königreich liegt nämlich bei 1,94.

Textabdruck nur bei redaktionellem Hinweis und Verlinkung auf das Immobilienportal Immonet.

Mit 1,495 Mio. aktuellen Online-Angeboten* und mehr als 3,1 Mio. Besuchern auf der Website pro Monat ist Immonet eines der führenden Immobilienportale in Deutschland (Unique Visitors, comscore Media Metrix 4/2012). Die Tochtergesellschaft von Axel Springer und der Mediengruppe Madsack bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke crossmediale Immobilienvermarktung aus einer Hand. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "Onlinestar" als auch zur "Website des Jahres". *Unterschiedliche Objekte in 6 Monaten