Flirt im Treppenhaus: Waren Sie schon mal in Ihren Nachbarn verliebt?

Verstohlene Blicke im Treppenhaus, sich mal eben eine Tasse Mehl leihen oder Müllrausbringen immer zufällig gemeinsam erledigen - es gibt eine Menge Möglichkeiten, dem Nachbarn näher zu kommen. Auch einige Immonet-Nutzer haben die Liebe in der Wohnung nebenan gesucht - das hat das Immobilienportal in seiner neuesten Umfrage herausgefunden.

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn

Glaubt man einem Geschirrspülmittel-Hersteller, liegt das Geheimnis für einen erfolgreichen Flirt mit dem Nachbarn in strahlend klaren Gläsern. Welche Strategie die Immonet-User angewendet haben, bleibt leider im Dunkeln. Klar ist aber: 13,1 Prozent der 1152 Befragten waren bereits in ihren Nachbarn verliebt - allerdings heimlich.

Einfach mal auf einen Kaffee einladen

Aber wie gesteht man dem heimlichen Schwarm seine Liebe? Denn nur flüchtige Blicke im Treppenhaus auszutauschen, ist auf Dauer unbefriedigend. Hier kommen die besten Immonet-Flirttipps:

- Warten bis er/sie nach Hause kommt, Herzblatt abfangen und in unverfängliche Gespräche wie: "Wird bei dir auch immer die Zeitung geklaut?" verstricken.
- Tun Sie so, als hätten Sie sich ausgeschlossen und suchen Sie bei ihm/ihr Asyl: "Meine Schwester müsste gleich mit dem Ersatzschlüssel vorbeikommen, kann ich solange hier warten?"
- Der Klassiker: Leihen Sie sich eine Tasse Mehl und bringen Sie anschließend ein Stück Kuchen als Dank vorbei: Liebe geht schließlich durch den Magen.
- Ein besonders guter Anlass um ins Gespräch zu kommen sind Nachbarschaftsfeste oder Grillabende. Organisieren Sie doch einfach mal etwas.

Augen zu und durch

Mutig waren dagegen 8,4 Prozent der Befragten. Sie haben ihrem Nachbarn ihre Liebe gestanden. Ein Happy End hatte die nachbarschaftliche Beziehung allerdings nicht. Die 97 Befragten gaben an, dass ihre Liebe nicht von langer Dauer war. Aber gerade wenn der/die Verschmähte einem dann aber täglich am Briefkasten begegnet, kann die Wohn-Situation durchaus unentspannt sein. Manchmal hilft nur noch ein Umzug, um die verschmähte Liebe zu verdauen. Die passenden Wohnungsangebote finden Sie hier.

Happy End

Die rosarote Brille hatten dagegen 3,9 Prozent der Befragten auf. Sie haben sich getraut und aus zwei Wohnungen eine gemeinsame gemacht, sprich: Ihre Liebesgeschichte hatte ein Happy End.

Keine Liebe unter Nachbarn

Für den Großteil der Immonet-User ist der Nachbar aber offensichtlich nur der Typ/die Frau von Nebenan. Die Mehrheit von 74,4 Prozent hat sich bislang noch nicht in den Nachbarn/die Nachbarin verliebt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schließlich hat der Frühling gerade erst begonnen.

Textabdruck nur bei redaktionellem Hinweis und Verlinkung auf das Immobilienportal Immonet.

Originalmeldung:

Mit 1,14 Mio. aktuellen Online-Angeboten und mehr als 2,6 Mio. Besuchern auf der Website pro Monat ist Immonet eines der führenden Immobilienportale in Deutschland (Unique Visitors, comscore Media Metrix 7/2011). Die 100-prozentige Tochtergesellschaft von Axel Springer bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke crossmediale Immobilienvermarktung aus einer Hand. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "Onlinestar" als auch zur "Website des Jahres".