Neue Visumgebühren für China: Visa-Beantragung für China mit neuen Gebühren ab 01. Januar 2009

Visum China: Neue Gebühren für die Visa-Beantragung bei der Botschaft der Volksrepublik China

Visa-Gebühren für Geschäftsreisen und Urlaubsreisen nach China: Neue Gebühren für Visum nach China zum 01. Januar 2009. Die Botschaft der Volksrepublik China gibt neue Gebühren für die Beantragung von Visa bekannt.
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der erforderlichen Dokumente sowie der neuen Visumgebühren für China.

Tipp: Nutzen Sie unseren Visa-Service für China: Alle Informationen sowie unser Angebot für die Besorgung Ihres Visums für China finden Sie unter http://www.imagetours.de/...

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der wichstigsten Informationen für die Visa-Beantragung China:
Erforderliche Papiere:

1. Reisepass, Gültigkeit noch mindestens 6 Monate, mindestens eine leere Seitefür das Visum
2. Ein vollständig und gut leserlich ausgefülltes Antragsformular ( Blockschrift ) mit einem Lichtbild
3. Einladung von den jeweils zuständigen Ministerien, Provinzregierungen oder von ihnen ermächtigten Firmen und Institutionen der VR China für ein Geschäftsvisum.
4. Arbeitserlaubnis vom Ministerium für Arbeit und soziale Sicherung der VR China oder Expertenausweis vom Amt für Angelegenheiten derausländischen Experten und offizielle Einladung von kompetenten Stellen (in Original und Kopie) für ein Arbeitsvisum.Ein AIDS-Test ist erforderlich bei einem Aufenthalt vonmehr als 6 Monaten.
5. Zulassungsschreiben der Uni und Einladungsformular mit Nummerierung JW201oder JW202 (in Original und Kopie). Ein AIDS-Test ist ebenfalls erforderlich bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Monaten.
6. Antragsteller ohne deutsche Staatsangehörigkeit benötigen eine Kopie der Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Andernfalls muss der Visa-Antrag im jeweiligen Heimatland gestellt werden.

Visagebühren (nur in Bargeld ) ab Januar 2009:

1.Touristen- und Geschäftsvisum für deutsche Staatsbürger

- a. Visum, einmalige Einreise
pro Person 30 Euro
- b. Visum, zweimalige Einreise
pro Person 45 Euro
- c . Visum, mehrmalige Einreise für 6 Monate
pro Person 60 Euro
- d. Visum, mehrmalige Einreise für 1 Jahr
pro Person 90 Euro

2. Touristen- und Geschäftsvisum für Passinhaber ohne deutsche Staatsangehörigkeit

- a. Visum, einmalige Einreise
pro Person 30 Euro
- .b. Visum, zweimalige Einreise
pro Person 50 Euro
- c. Visum, mehrmalige Einreise für 6 Monate
pro Person 70 Euro
- d. Visum, mehrmalige Einreise für 1 Jahr
pro Person 100 Euro

3. Touristen- und Geschäftsvisum für US-Amerikaner pro Person90 Euro

Gruppenvisum für US-Amerikaner pro Person 75 Euro

4. Zuschlag für eine bevorzugte Bearbeitung

- .a. am gleichen Tag ( Annahme nur bis 11: 00 )pro Person 30 Euro
- .b. innerhalb von 2 Arbeitstagen pro Person 20 Euro

Die normale Bearbeitungszeit beträgt 4 Arbeitstage, Express-Bearbeitung ist bei US-Bürgern nicht möglich.
Die erforderlichen Papiere können frühestens 50 Tage vor der geplanten Reise angenommen werden.
Alle Papiere müssen persönlich oder in Vertretung eingereicht bzw. abgeholt werden. Alle eingereichten Papiere sind bei uns zu behalten.
Die Beantragung des Visums per Postweg wird nicht angenommen.

Alle im Visum eingetragenen Daten müssen bei Abholung gründlich geprüft werden.

Touristisches: Für Touristen ist nur ein Visum mit ein- oder zweimaliger Einreise möglich. Ein Touristen-Visum berechtigt für einen Aufenthalt in China von 30 Tagen. Eine Verlängerung in China vor Ort ist möglich. Ein erteiltes Visum verliert 3 Monate nach Ausstellung seine Gültigkeit und muss neu beantragt werden.

Wenn Sie mit eigenem Fahrzeug in China einreisen möchten, sollen Sie an einer Reisegruppe teilnehmen und durch ein chinesisches Reisebüro eine schriftliche Sondergenehmigung beantragen.

Für die Reise ins Autonome Gebiet Tibet der VR China muss ein Gruppenvisum beantragt werden.

Sonstiges: Das Formular steht auch auf unserer Homepage www.china-botschaft.de zum Ausdrucken zur Verfügung. Das Formular darf kopiert werden.

Falsche und unvollständige Angaben könnten die Verweigerung des Visums nach sich ziehen. Alle dabei entstehenden Folgen hat der Antragsteller selbst zu tragen.

Personen, deren Visum mit X. Z. J-1 versehen ist, haben innerhalb von 30 Tagen nach der Einreise bei den lokalen Behörden für öffentliche Sicherheit die erforderlichen Aufenthaltsformalitäten zu erledigen.

Ohne Genehmigung ist eine Arbeitsaufnahme oder Ausübung einer Berufstätigkeit in China nicht gestattet.

Bei Nichtbeachtung der Hinweise können Verzögerung und zusätzliche Kosten entstehen.

Tipp Visa-Service weltweit: Alle Informationen zur Einreise, Visumbestimmungen, Visa-Anträge und Adressen von Botschaften in Deútschland sowie finden Sie unter http://www.imagetours.de/...

Image Tours Business Travel GmbH organisiert als Full-Service Reisebüro in Deutschland und weltweit Geschäftsreisen.

Der Focus der Tätigkeit als Geschäftsreisebüro und Firmendienst besteht darin, Unternehmen durch umfangreichen Service und Leistungen einen Mehrwert zu bieten und gleichzeitig Zeit- und Kostenersparnisse zu erzielen. Image Tours bietet seinen Geschäftskunden die komplette Organisation von Reisen mit allen relevanten Leistungsträgern aus den Bereichen, Flug, Hotel, Mietwagen, Bahn sowie viele zusätzliche Leistungen für eine ganzheitliche Betreuung an.

Image Tours hat zudem großes Potential durch eigene Vereinbarungen mit Fluggesellschaften, Hotels und Incoming-Agenturen aufgebaut, mit denen spezielle Preise ausgehandelt wurden. Zusätzlich wird Kunden ein weltweiter hauseigener Visumservice in Hamburg angeboten , der in Ergänzung zu Hotelprogrammen für China und Städte in Asien, Russland, Baltikum sowie in den GUS-Staaten einen Komplettservice aus einer Hand für die Abwicklung von Geschäftsreisen in diesen Destinationen ermöglicht.

Geschäftsreisen online und im Reisebüro buchen :
Business Travel Management für Unternehmen mit Reisebüro-Service sowie webbasierten Buchungsplattformen.

Image Tours bietet Unternehmen ganzheitliche Lösungen für die Organisation ihrer Geschäftsreisen an, die Online-Buchungen als auch Reisebüro-Buchungen einschliessen.

Image Tours erstellt Firmen individuelle Lösungen von der einfachen Buchungsmöglichkeit (online und im Reisebüro) von Flügen, Hotels, Mietwagen und Bahn bis hin zu ganzheitlichen Lösungen mit individuellen Auswertungsmöglichkeiten, einfachen Reisekostenabrechnungen, Abbildung Ihrer internerner Reiserichtlinien und Genehmigungsverfahren sowie buchalterischem Support.

Firmenkunden nutzen hierfür eine webbasierte Buchungsplattform für die Organisation und Abwicklung Ihrer Geschäftsreisen. Einfache Buchung von Flügen, Hotels und Mietwagen zu besonders günstigen Konditionen sowie bei Buchungen mit der Bahn die Integration Ihres corporate accounts . Unternehmen erhalten dabei die Möglichkeit, online ihre Buchungen durchzuführen in eine webbasierte Plattform einzubinden sowie Buchungen im Reisebüro in eine ganzheitliche Lösung zu integrieren.

Firmen können Ihren Anforderungen entsprechend interne Buchungswege verkürzen und die Organisation und Abwicklung wesentlich erleichtern. Reiserichtlinien können individuell festgelegt, interne Genehmigungsverfahren integriert und komfortabel Reisekostenabrechnungen erstellt werden.

Fimenkunden können alle für sie relevanten Unternehmensdaten hinterlegen, Profile Ihrer Mitarbeiter anlegen und spezielle Vereinbarungen (Corporate Rates) integrieren.

Ein wichtiger Aspekt liegt in der individuellen Nutzung dieser webbasierten Lösung, die zudem kostengünstig ist: Sie ermöglicht Firmen mit kleinem Reisebudget ebenso wie mittelständischen Unternehmen eine ganzheitliche Plattform für die Organisation ihrer Geschäftsreisen zu erhalten und durch Einbindung aller Buchungswege sowie zentraler Organisation erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen zu erzielen.

Hier liegt ein weiterer entscheidender Vorteil für das Unternehmen, denn alle Buchungen werden in eine Gesamtlösung eingebunden (wer wird über die Buchung informiert/ Genehmigungsverfahren/ Reisekostenabrechnung) .

Diese Leistungen in Verbindung mit einem umfangreichen Reisebüro-Service für Geschäftsreisen weltweit bieten heute eine ganzheitlche Basis für die Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen.