Ansprechpartner:in Frau Heike Koenig-Krings +49 681 936963021

Neues Seminarangebot der IKK Südwest: "Work-Life-Balance

Gesundheitsstörungen, abnehmende Motivation oder Stress beeinträchtigen die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern und verursachen Unternehmen jährlich hohe Kosten.

Häufige Gründe für die oben genannten Symptome sind ein Ungleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben. Denn nur, wenn das Gefüge aus Beruf, Familie und Freizeit ausbalanciert ist, kann der Mensch den Anforderungen unserer schnelllebigen Zeit erfolgreich begegnen.

Die IKK Südwest bietet im Rahmen ihres betrieblichen Gesundheitsma-nagements IKK Jobaktiv Unternehmen das Seminar "Work-Life-Balance" an, bei dem Gesundheitsberater der IKK den teilnehmenden Beschäftigten helfen, ihr persönliches Gleichgewicht zu finden.

"Studien belegen, dass das Konzept "Work-Life-Balance" sich nicht nur für den Einzelnen, sondern für das ganze Unternehmen auszahlt und daher in einer modernen Personalpolitik unerlässlich ist. Zufriedenere, leistungsfähigere Mitarbeiter, geringere Abwesenheitszeiten und Fluk-tuation sowie ein verbessertes Image in der Öffentlichkeit stehen auf der Habenseite der Unternehmen. Die Beschäftigten gewinnen durch ein optimiertes Zeitmanagement mehr Lebensqualität, breiteren Raum für Familie und Freizeit und lernen, auch Erholungsphasen effektiv zu nutzen", so Frank Spaniol, Vorstand der IKK Südwest.

So dient "Work-Life-Balance" als Motor für wirtschaftliches Wachstum und gesellschaftliche Stabilität.

Interessierte können die IKK Südwest an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr über die kostenfreie IKK Service-Hotline +49 (800) 0 119 119 oder unter www.ikk-suedwest.de erreichen.