Ansprechpartner:in Frau Nadine Nobile +49 7121 201197

Spannende Angebote zur Ferienbetreuung jetzt online

Kinderbetreuungsportal Neckar-Alb

Fechtcamp, Sportcamp und Waldläufer-Woche sind nur einige Angebote kreativer Ferienbetreuung, die seit kurzem auf dem Kinderbetreuungsportal Neckar-Alb stehen. Das von der IHK erstellte Internetportal, möchte damit berufstätige Eltern bei der Suche nach Ferienangeboten für den Nachwuchs unterstützen.

„Für 13 Wochen Schulferien müssen berufstätige Eltern jedes Jahr die Betreuung ihrer Kinder organisieren. Da sind Eltern über jedes zusätzliche Angebot froh“, weiß Nadine Nobile von der IHK Reutlingen zu berichten. Die Projektmanagerin im Bereich Standortpolitik sucht deshalb weitere freie Plätze für halb- und ganztägige Ferienbetreuung in der gesamten Region Neckar-Alb, um diese in das Kinderbetreuungsportalportal einzustellen.

Kinderfechten mit der TSG Reutlingen Grund genug für Sabine Dörr, geschäftsführende Gesellschafterin der tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft, etwas zu unternehmen. Die Reutlinger Unternehmerin sponsert seit Jahren die Fechtabteilung der TSG Reutlingen und überzeugte diese, ein Ferienangebot für Kinder bereit zu stellen. Die verantwortlichen Degensportler ließen sich nicht lange bitten und stellten innerhalb kürzester Zeit ein Fechtcamp auf die Beine. Kinder im Alter zwischen sieben und zehn Jahren können jetzt vom 3. bis 7. September in den Fechtsport hineinschnuppern. Unter professioneller Betreuung der Trainer erhalten die Kids am Vormittag einen Anfängerkurs: Bewegungsschule, Motorik und Konzentrationsübungen stehen dabei im Vordergrund. „Nach einer gemeinsamen Mittagspause ist Spaß pur angesagt, etwa beim Plantschen im Erlebnisbad oder auf der Minigolfanlage“, erklärt Hannes Gerold von der Fechtabteilung der TSG Reutlingen das Programm. Am Freitagabend endet das Fechtcamp bei Heißen Roten und was sonst noch auf dem Grill Platz hat. Dazu sind natürlich auch die Eltern herzlich eingeladen. IHK-Service Dieses sowie weitere Angebote stehen im Internet unter www.kinderbetreuung-neckaralb.de.