Ansprechpartner:in Herbert Jung +49 6031 6093100

Weiterkommen mit Weiterbildung

Geprüfte Industriemeister Metall sind für Führungsaufgaben qualifiziert, bei denen Sach- und Organisationskompetenz gleichermaßen notwendig sind. Damit sind sie bestens geeignet für den Einsatz an der Schnittstelle zwischen der Leitungsebene und den Mitarbeitern im Unternehmen. Damit die Unternehmensziele erreicht werden, motivieren, führen und koordinieren sie Mitarbeiter und Teams.

Nicht der einzelne Arbeitsplatz, sondern die innovative Arbeitsumgebung definiert die Anforderungen an die Geprüften Industriemeister. Wem daher technische, personelle und organisatorische Anforderungen liegen, für den ist diese Weiterbildung genau richtig.

Vom 31. Oktober 2007 bis 23. November 2010 bietet die IHK Gießen-Friedberg in Friedberg einen Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum/zur Geprüften Industriemeister/in – Metall an. Nähere Informationen zum Lehrgang sowie Zulassungsvoraussetzungen zur Prüfung können im Internet unter www.giessen-friedberg.ihk.de angefordert werden.