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BODY LOOK: Internationale Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear (10. bis 12. Februar 2008)

Body Look steigert erneut die Internationalität der Aussteller

(lifePR) (Düsseldorf, )
Zur nächsten Body Look, Deutschlands einziger internationaler Fachmesse für Body-, Beach- und Legwear, die vom 10. bis 12. Februar 2008 im Rahmen der Igedo Fashion Fairs Düsseldorf stattfindet, präsentieren sich 230 Aussteller und Marken aus 27 Ländern in Halle 15 des Düsseldorfer Messegeländes. Die Aussteller kommen aus Australien, Belgien, Bulgarien, China, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Indien, Israel, Italien, Kanada, Kolumbien, Kroatien, Lettland, Niederlande, Polen, Portugal, Österreich, Russland, Schweiz, der Slowakischen Republik, Slowenien, Spanien und der Türkei. Damit liegt der Auslandsanteil der gezeigten Kollektionen bei 47 %, der damit nochmals um 12 % gegenüber der Sommerveranstaltung gestiegen ist. Projektleiterin Sabine Schommer: "Wir freuen uns, den Auslandsanteil bei der diesjährigen Februar-Veranstaltung auf Ausstellerseite nochmals gesteigert zu haben. Mit dem neuen Konzept der Lounges werden wir unser Profil weiterhin schärfen und noch mehr auf die Bedürfnisse von Ausstellern und Besuchern eingehen. Wie immer bieten wir mit diversen Events auch tolle Informationsund Kommunikationsmöglichkeiten für die Branche an."

Dessous- und Miedersegment

Im Dessous- und Miederbereich finden sich neben deutschen Marktführern wie Anita, Felina und Nina von C. auch klangvolle internationale Namen, darunter Daniel Hechter Lingerie, Parah oder Sariana. Auch Neuaussteller wie zum Beispiel Alba und Uonelle aus Italien und den Sportwäscheanbieter Ortovox konnte die Body Look gewinnen. Westund osteuropäische Designkollektionen zeigen unter anderem Magdalena Buchalov aus Polen, Irina Arlaschra und Eugeni Petrov aus Bulgarien und M & B aus Portugal. Die Accademia Reale e Costume präsentiert italienisches Design.

Nachtwäsche, Tagwäsche und Legwear

Die Nachtwäsche ist ebenfalls wieder mit namhaften Marken wie Cyell, Hajo, Nanso und Louis & Louisa vertreten. Im exklusiven Bereich präsentieren sich Labels wie Kenzo, Sonia Rykiel, Chantal Thomass oder Matteo Pecchioli. Als Neuaussteller im Nachtwäschebereich sind Nefertiti aus Belgien und Lady Grazia aus Italien dabei. Conta, Speidel und Zimmerli zeigen Tagwäsche. Auch im Segment Herrenwäsche und Junge Marken kann die Body Look mit bekannten Ausstellern wie bruno banani, Camel Active Underwear, Jockey, Marc O´Polo, Premium Bodywear, 6ixty 8ight und Tom Tailor punkten.

Erfreulich ist insbesondere der gute Zuspruch im Legwear-Bereich. 10 Firmen aus 7 Ländern zeigen hier die neusten Strumpfmoden, darunter Franzoni und Levante aus Italien, Exclusivas Olca aus Spanien sowie Bahner Strumpf aus Deutschland.

Bademoden

Bei den Bademoden erwartet den Fachbesucher ein, an der Saison gemessen, großes Angebot. Als deutsche Marktführer präsentieren sich Maryan Beachwear Group und Adolf Riedl GmbH mit Glumann auf der Body Look. Daneben setzen die Badekollektionen von Gottex aus Israel, Angela Silva aus Portugal, Aqua di Lara aus Kanada, Kahiki Surf aus Italien und Antonio Sangoo aus Spanien exklusive Akzente.

Intimate Park

Auch der diesmal offen gestaltete Intimate Park, der Bereich für junge Trend- und Lifestylemarken, ist zum zweiten Mal auf der Body Look präsent. Hier zeigen sich Labels wie Diesel Bodywear, Dynamico, Lejaby, Princess Tam Tam und Joop!Bodywear mit ihren außergewöhnlichen Aktionen. Nuance Corsets aus Russland, V.O.V.A. aus Lettland, Afterwear aus Dänemark und Rosario Punales und Carmen Gonzales aus Spanien zeigen Designerkollektionen. Daneben zeigt auch Chantelle mit einem Informationsstand wieder auf der Messe Präsenz.

Multifunktionsflächen

Neu auf der Body Look sind die zentral platzierten Multifunktionsflächen innerhalb der einzelnen Produktgruppen, die in ihrer Gestaltung farblich und thematisch auf den jeweiligen Bereich abgestimmt sind.

Hier werden die Besucher bei kostenlosen Getränken zum Verweilen und zu Gesprächen eingeladen. Gleichzeitig dienen die Flächen als Kommunikations- und Eventflächen, die von den Ausstellern für Empfänge, Pressecocktails oder Produktpräsentationen genutzt werden können.

Ebenso präsentieren sich hier kleine Firmen. Für den Facheinzelhandel gibt es erstmals ein Angebot von Dienstleistern, die sich in den Lounges präsentieren. Hier gibt es in Seminaren und Kurzvorträgen auch praktische Informationen zu Themen wie Kommunikation, Einsatz des Internets im Facheinzelhandel und andere.

Shows, Seminare und Events

Bereits am Vortag der Body Look trifft sich die Branche zum 14. Innovationsforum im Congress Center Düsseldorf Ost, um sich über das Thema "Catch me if you can –

Kunden gewinnen und binden" zu informieren, bei dem Fachleute aus Industrie und Handel einen umfassenden Überblick geben werden. Fachgespräche können bei einem Abendessen mit der Branche vertieft werden. Das Innovationsforum wird partnerschaftlich begleitet von Dow Fibre Solutions.

Wie schon bei der Sommer-Veranstaltung der Body Look wird es wegen des großen Andrangs drei Body Look-Shows geben. Die Body Look-Show Lingerie findet jeweils um 11.30 Uhr, die Body Look-Show Beach- and Lingerie um 13.30 Uhr und die Body Look-

Show Night and Home um 14.30 Uhr auf der Bühne in Halle 15 statt. Alle Schauen werden in Partnerschaft mit der innovativen Dow XLATM
- Faser präsentiert. Gleichzeitig zeigt Dow Fibre Solutions Kollektionsteile, in denen die Faser verarbeitet wurde. Bei der Eröffnungsshow am Messesonntag um 11.30 Uhr gibt es zudem eine spezielle Designer-Präsentation.

Neben den Body Look-Shows gibt es rund um das Thema Trends weitere verschiedene Informationsmöglichkeiten. Täglich um 12.00 Uhr wird Fachjournalistin Alexandra von Richthofen auf der Bühne der Halle 15 über die neusten Trends zur Bodywear im Herbst/Winter 2008/2009 berichten. Den visuellen Eindruck hierzu bekommen die Besucher im Trend.Forum von Stylist Nils Holger Wien. In diesem wird es nun erstmals eine Bar geben, so dass der Besucher sich die Trends sowie "Best of Bodywear" in Muße bei einem Kaffee anschauen kann.

Und um das Modebild zu komplettieren wird Fachfrau Elke Giese vom Deutschen Mode Institut am Messesonntag zusätzlich um 12.00 Uhr über die Trends zur Oberbekleidung Damen und Herren Herbst/Winter 2008/2009 referieren.

Am Messesonntag findet zum dritten Mal die Gala "Sterne der Wäsche" statt, die die Igedo Company gemeinsam mit der Fachzeitschrift SOUS veranstaltet. In der Rheinterrasse Düsseldorf kann der geladene Gast in exklusiver Atmosphäre mit Blick auf den Rhein die Verleihung des Branchenoskars mit anschließendem Gala-Dinner genießen.

Lockerer geht es am Montag abend auf der Body Look-Party zu, die in der Schnellenburg ihren festen Sitz gefunden hat. Hier können Aussteller ein Resümée der ersten beiden Messetage ziehen und den Abend in geselliger Atmosphäre ausklingen lassen.

Auf den Igedo Fashion Fairs Düsseldorf präsentieren sich insgesamt 2.150 Aussteller und Kollektionen aus 44 Ländern in den Messehallen auf dem Düsseldorfer Messegelände und im Düsseldorf Fashion House 1 + 2.
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