Story Box-ID: 27044

IFS Deutschland GmbH & Co. KG Am Weichselgarten 16 91058 Erlangen, Deutschland http://www.IFSWORLD.com/de
Ansprechpartner:in Felix Laubenthal +49 89 53295746
Logo der Firma IFS Deutschland GmbH & Co. KG
IFS Deutschland GmbH & Co. KG

IFS unterstützt Weihnachtsaktion „Freude für alle“ der Nürnberger Nachrichten

(lifePR) (Erlangen (Zentrale), )
IFS setzt sein alljährliches Engagement für den guten Zweck in der Vorweihnachtszeit fort. In diesem Jahr unterstützt das Unternehmen die Weihnachtsaktion "Freude für alle" der Nürnberger Nachrichten. Wilfried Gschneidinger, Geschäftsführer IFS Central Europe, überreichte stellvertretend im Namen der IFS Deutschland einen Scheck über 5.500 Euro an die Verantwortlichen der Hilfsaktion. Diese Summe setzt sich aus Unternehmensmitteln und privaten Spenden der Mitarbeiter von IFS zusammen. Die Spende kommt direkt einem Einzelprojekt im Rahmen der Hilfsaktion zugute.

Gezielt und unbürokratisch hilft «Freude für alle» seit 38 Jahren Menschen, die ins soziale Abseits und in Not geraten – gleich ob durch Krankheiten oder eine Behinderung, durch Arbeitslosigkeit, aufgrund geringer Rentenansprüche oder aus anderen Gründen. Seit jeher gilt das Augenmerk der Aktion auch Familien und speziell Kindern, die unter Armut besonders zu leiden haben. So kommt die Spende von IFS einer mittellosen Frau zugute, deren einjähriges Kind an einer schweren Stoffwechselkrankheit leidet und deshalb nur über eine Magensonde ernährt werden kann.

"Wir sind stolz, diese Spende im Namen der IFS Deutschland und unserer Mitarbeiter an diese lokale Hilfsaktion überreichen zu können, die sich für Menschen und speziell Kinder in Not einsetzt. Ein Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist es, auch soziale Verpflichtungen in der Gesellschaft wahrzunehmen", erklärt Wilfried Gschneidinger. "Besonders erfreut sind wir wie jedes Jahr über die Unterstützung der Spendenaktion durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter."

IFS Deutschland GmbH & Co. KG

IFS (OMXS: IFS) ist ein weltweit agierender Anbieter von Unternehmenssoftware. Das Portfolio von IFS umfasst Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, schnell auf veränderte Marktbedingungen zu reagieren. Vorhandene Ressourcen können dadurch flexibler genutzt werden, um so eine bessere Business-Performance und signifikante Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

IFS wurde 1983 gegründet und beschäftigt heute ca. 2.600 Mitarbeiter weltweit. Mit IFS Applications hat IFS die erste komponentenbasierte ERP-Software auf den Markt gebracht. Aktuell ist die siebte Generation verfügbar. Die Komponentenarchitektur umfasst Lösungen, die sich durch ein einfaches Konzept hinsichtlich Implementierung, Betrieb und Upgrade-Fähigkeit auszeichnen. IFS Applications ist in 54 Ländern und in 22 Sprachen verfügbar.

IFS kann eine Benutzerbasis von über 600.000 Anwendern in sieben vertikalen Schlüsselbranchen vorweisen: Automobilindustrie, High-Tech, Maschinen- & Anlagenbau, Prozessindustrie, Service & Facility Management, Telekommunikation & Energieversorgung sowie Luftfahrt & Verteidigung. IFS Applications bietet umfangreiche ERP-Funktionalität einschließlich Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Product Lifecycle Management (PLM), Corporate Performance Management (CPM), Enterprise Asset Management (EAM) sowie Maintenance Repair and Overhaul (MRO).

Im deutschsprachigen Markt ist IFS mit IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss vertreten. Zu den rund 300 namhaften Kunden zählen unter anderem BMW, Cornelsen, Frenzelit, Franke, FRIWO, Hama, Kaut Bullinger, Leiber, maxon motor, Samson, Siemens TS und Völkl.

Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.ifsde.com

IFS Applications ist ein Warenzeichen von IFS Industrial and Financial Systems. Alle anderen Unternehmens- oder Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten