Story Box-ID: 823636

ibidem-Verlag Melchiorstraße 15 70439 Stuttgart, Deutschland http://www.ibidemverlag.de/
Ansprechpartner:in Frau Valerie Lange +49 511 2622200
Logo der Firma ibidem-Verlag
ibidem-Verlag

Buchvorstellung „Historische Kriminalfälle in Württemberg“

Das Buch "Historische Kriminalfälle in Württemberg" zeigt die dunkle Seite Württembergs im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts

(lifePR) (Stuttgart, )
Mit „Historische Kriminalfälle in Württemberg“ legt Udo Bürger eine faszinierende und detailreiche Chronik der schwersten Kapitalverbrechen vor, die von 1808 bis 1932 in Württemberg verübt wurden. Durch die Auswertung historischer Gerichtsakten aus den einschlägigen Archiven gelingt es ihm dabei, die Verbrechen hautnah zu schildern und lebendige Einblicke in die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Hintergründe zu vermitteln.

Über das Buch:

„Als die Nachricht hiervon in das Publikum drang, sammelte sich eine große Menschenmenge, die den Gefangenen entgegen zog und nicht übel Lust hatte, ohne Verzug einen Act der Lynchjustiz auszuüben.“ Das Buch „Historische Kriminalfälle in Württemberg“ zeigt die dunkle Seite Württembergs im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts. In seinen Ausführungen hat Udo Bürger die schwersten Kapitalverbrechen versammelt, die von 1808 bis 1932 in Württemberg vorkamen und mit der Hinrichtung der Täter endeten. Bürger legt damit die erste Dokumentation aller Hinrichtungsfälle des Königreichs Württemberg überhaupt vor, geordnet nach den Städten, in denen die Exekutionen stattfanden. Bürger, der sich schon mit historischen Kriminalfällen vieler deutscher Bundesländer und Regionen beschäftigt hat, setzt sich dabei kritisch mit zahlreichen zeitgenössischen Quellen auseinander.

ibidem-Verlag

Der ibidem-Verlag ist ein international aufgestellter Fachbuchverlag für Wissenschaftsliteratur mit Sitz in Deutschland. Wir bieten ein breites Spektrum aktueller und zeitloser Fachtitel, vornehmlich aus sozial- und geisteswissenschaftlichen Disziplinen. In diesen Fachgebieten pflegen wir derzeit neben mehreren Zeitschriften 62 wissenschaftliche Reihen. Besuchen Sie uns auf www.ibidem.eu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten