Reisemobil mit zweitem Schlafzimmer im Dachgeschoss

Premiere auf dem Caravan Salon: HYMER Camp mit Schlafdach

Auf dem Caravan Salon präsentiert HYMER erstmalig ein Alkoven-Reisemobil mit aufstellbarem Schlafdach. Der HYMER Camp 634 bietet mit dem Alkoven, dem Heck-Querbett und der Gegensitzgruppe, die ebenfalls zum Bett umgebaut werden kann und den zwei Schlafplätzen im optionalen Dachgeschoss nunmehr bis zu acht Personen genügend Raum zum Schlafen.

Von außen fällt das in das Originaldach integrierte, widerstandfähige GfK-Schlafdach mit einer Mehrhöhe des Fahrzeugs von 12 Zentimetern in geschlossenem Zustand kaum auf. In aufgestelltem Zustand zeigt es allerdings, was in ihm steckt: Ein einzigartiges Doppelbett mit Lattenrost und Schaumstoffmatratze, die eine komfortable Liegefläche von 1,95 x 1,50 Metern bietet. Aber nicht nur in der Fläche ist das Platzangebot erstaunlich. Dank einer ausgeklügelten Scherentechnik stellt sich das Dach nicht nur vorne, sondern auch hinten auf. Mit der so erzielten Höhe ergibt sich eine Kopffreiheit, die ein komfortables Liegen in beide Richtungen ermöglicht. Es bietet sich jedoch an, mit dem Kopf "nach vorne" zu schlafen. Denn so kommt die tolle Aussicht, die die drei Halbmondfenster bieten, erst voll zur Wirkung. Übrigens sind zwei der Fenster mit Fliegenschutz und eins mit durchsichtiger Folie ausgestattet. Im vorderen Bereich kann man sogar bequem sitzen und so durch das sehr große Fenster in Bugrichtung ein einmaliges Panorama genießen. Bei Nacht gewährleisten zwei LED-Leuchten, die mittels Klettbefestigung am Dachhimmel flexibel montierbar sind, an der jeweils gewünschten Stelle beste Sicht.

Neben den Vorzügen einer zusätzlichen Schlafstätte, die von innen bequem und sicher über eine Leiter zu erreichen ist, zeigt das Schlafdach viele weitere Vorteile. So erzeugt das aufgestellte Dach mit hochgeklapptem Bett ein ganz neues Raumgefühl. Denn wer besitzt schon ein Mobil, das modellabhängig mit einer Raumhöhe von bis zu drei Metern aufwarten kann? Außerdem profitiert das gesamte Fahrzeug von einem wesentlich höheren Lichteinfall. Ein weiterer Vorteil ist im Sommer die Möglichkeit, durch den luftigen Zeltstoff in den Abendstunden wesentlich schneller eine sehr angenehme Innenraumtemperatur zu erreichen.

Das Schlafdach kostet 3.490 Euro und erweitert dafür den HYMER Camp 634 zum idealen Alkovenmobil für Großfamilien. Für zusätzlichen Komfort hält HYMER außerdem sehr preisgünstige Sonderausstattungsangebote mit dem HYMER Camp Komfort-Paket (unter anderem mit 150-Liter-Kühlschrank), mit dem HYMER Camp Chassis-Komfort-Paket sowie mit dem HYMER Camp Arktis-Paket bereit.

Übrigens gibt es das exklusive HYMER-Schlafdach auch für die Reisemobil-Baureihen HYMER Van und HYMER Car sowie im Caravanbereich für die Modellreihe HYMER Feeling.

Weitere Informationen zum Unternehmen HYMER, zum HYMER Camp und der aktuellen Produktpalette sowie zu den zahlreichen, exklusiven Dienstleistungen sind unter www.hymer.com verfügbar.