Story Box-ID: 71941

Hydro Building Systems Germany GmbH Einsteinstr. 61 89077 Ulm, Deutschland http://www.wicona.de
Ansprechpartner:in Herr Ludger Egen-Gödde +49 8191 66961
Logo der Firma Hydro Building Systems Germany GmbH
Hydro Building Systems Germany GmbH

Wicona Unisys - komplex wird einfach!

(lifePR) (Ulm, )
Dieses Prinzip steht im Mittelpunkt des Messeauftritts der Hydro Building Systems GmbH mit ihrer Marke Wicona auf der BAU 2009 in München. "Wir haben mit Unisys ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche, das wir aufgrund seiner modularen Struktur konsequent in allen Produkten anwenden und dessen Vorteile wir nach innen und außen aktiv kommunizieren", so Geschäftsführer Arnd Brinkmann.

Der neu gestaltete 650 m² große Stand in Halle C1 (Nr. 101) bietet in vielen überraschenden Perspektiven einen aktuellen Überblick über das umfangreiche Produktangebot des Ulmer Systemhauses. Zu sehen sind nicht nur technische Innovationen, Produktergänzungen und Referenzen. Die Initiatoren wollen mit dem Standkonzept und der Umsetzung des Wicona-Unisys-Prinzips vor allem die daraus resultierenden Vorteile für die Marktpartner in den Mittelpunkt stellen. Partnerschaft ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, "wir wollen unseren Kunden nicht nur Neuheiten vorstellen und technische Informationen vermitteln, sondern ihnen vor allem auch zuhören", so Vertriebsleiter Tim Füldner.

"Unsere hohe Kompetenz etwa in Bereichen wie Wärmeschutz, Brandschutz oder Nachhaltigkeit können wir gegenüber unseren Kunden aus den Metallfachbetrieben und gegenüber Planern und Architekten mit echten Nutzenvorteilen unter Beweis stellen", ergänzt Arnd Brinkmann.

Vorteile für Architekten, Planer und Verarbeiter
Das Wicona-Unisys-Prinzip fungiert dabei als modulare Schnittstelle, denn es berührt letztlich alle Bereiche im Unternehmen und damit auch das tägliche operative Geschäft. "Dessen Komplexität vereinfachen wir wirklich", erläutert Brinkmann, "unsere Metallfachbetriebe profitieren spürbar von diesem Konzept. Sie haben eine hohe Prozess-Sicherheit durch gleiche Teile, gleiche Verarbeitung, gleiche Werkzeuge. Sie sparen Zeit durch weniger Informations-, Einarbeitungs- und Herstellungsaufwand. Und sie sparen Kosten durch verringerte Teilevielfalt und geringere Lagerhaltung, profitieren zugleich von der zuverlässigeren Warenverfügbarkeit.

Innovationen für München
Diese Vorteile greifen über alle Produktbereiche einschließlich der Software. Sie sind auch in den Innovationen enthalten, mit denen Wicona nach München kommt: Im Bereich Fassade wird es eine neue dem aktuellen Glastrend folgende Entwicklung geben. Ein weiterer Anziehungspunkt wird die Premiere einer neuen Automatic-Schiebetür, die in Zusammenarbeit mit der Schweizer Kaba-Gilgen AG entstand und hohe Anforderungen in den Bereichen Wärmeschutz, Komfort und Sicherheit erfüllt. Schließlich wird Wicona eine interaktive Softwarelösung vorstellen, mit der Architekten auf optisch eindrucksvolle Weise per Stichwortsuche weltweit realisierte Lösungen von Fassadenbauprojekten ermitteln können, die gestalterischen und technischen Details zu dem Objekt anschauen und Ideen zu eigenen Entwürfen daraus ableiten können. Diese Funktion wird dann auch für Metallbaufachbetriebe zur Verfügung stehen, die in diese Datenbank eigene Referenzobjekte mit allen zugehörigen Spezifikationen einstellen können.

Für die deutschen Kunden aus dem Metallbau wird das Wicona-Unisys-Prinzip auf dem BAU-Messestand deutlich sichtbar, darüber hinaus im kommenden Jahr in zahlreichen Aktionen auch erlebbar, darunter z.B. als Schwerpunkt von Verkaufsförderungsmaßnahmen, in der aktiven Wicona-Unternehmensdarstellung und in der Werbung sowie in einer komplett neuen Broschürenreihe, die gemeinsam mit dem Wicona-Produktmanagement erarbeitet wurde.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten