Auf "Norwegen Erlebnistouren 2008" mit Hurtigruten

Individuell, flexibel und aktiv präsentieren sich die "Norwegen Erlebnistouren" von Hurtigruten für die Saison 2008. Das Baukastensystem des neuen Katalogs ermöglicht das nach den persönlichen Urlaubswünschen maßgeschneiderte Zusammenstellen der Norwegen-Reise. Dabei wählen die Urlauber ihre gewünschte Schiffspassage und kombinieren diese mit Landausflügen, Erlebnispaketen und Hotelübernachtungen. Das passende Hin- und Rückreisepaket sowie eine Reiseversicherung machen die Erlebnistour in Norwegen komplett. Der Katalog beinhaltet außerdem eine vielfältige Auswahl von bereits ausgearbeiteten Rundreisen, die Schiffs- und Landaufenthalte miteinander verbinden.

Der Katalog "Norwegen Erlebnistouren" für die Saison 2008 bietet Nordland-Begeisterten die Option, Reisen durch Norwegen und entlang der Küste auf ihre persönlichen Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten zusammenzustellen. Das Baukastenprinzip ermöglicht die einfache und flexible Kombination der im Katalog präsentierten Reise-Bausteine. Die Fahrt mit den Hurtigruten Schiffen ist dabei fester Bestandteil eines jeden Reisearrangements, denn das System der Postschifflinie ermöglicht es, flexibel und passend zur geplanten Reise die Ein- und Ausschiffungshäfen sowie Schiffsstrecken nach den eigenen Wünschen zu variieren. Die Schiffsreise wird individuell mit einem oder mehreren der im Katalog offerierten Landprogramme und Erlebnis-Pakete kombiniert. Auch Fahrzeuge, wie z. B. Auto, Motorrad oder Fahrrad, können auf die Hurtigruten Schiffe mitgenommen werden, um Norwegen noch unabhängiger zu erkunden und gleichzeitig die Höhepunkte entlang der Fjordküste per Postschiff zu erleben.

Wer sich im Urlaub ausschließlich dem Reisegenuss und keinerlei Organisatorischem hingeben möchte, der wählt den Katalog-Baustein "Rundreisen". Im Rahmen dieser komplett ausgearbeiteten Reise-arrangements erleben die Urlauber Norwegen aus der Schiffs- und Landperspektive. Egal ob sie mit dem eigenen Pkw oder einem Mietwagen, mit dem Motorrad, Bus oder Bahn unterwegs sind – alles wird im Vorwege von Hurtigruten organisiert: Reiseroute, Hurtigruten Schiffspassage, innernorwegische Fähren und Hotels werden passend ausgewählt und gebucht. Ausführliche Routenbeschreibungen, Straßenkarten und Informationsmaterial runden die Reisearrangements, mit denen die verschiedensten Regionen Norwegens erkundet werden können, ab.

Eine ganz individuelle Reiseplanung ermöglicht der Katalog-Baustein "Schiff und Land". Dieser bietet eine Übersicht über die möglichen Teilstrecken der Postschiffreise und informiert detailliert über Preise für Schiffspassage, Kabinen sowie Fahrzeuge. Damit können Urlauber, die ihre Reise gern flexibel und unabhängig gestalten, optimal planen und ihre persönliche Route zusammenstellen. Wer möchte, rundet die Schiffspassage durch passende Landausflüge ab, die während der Liegezeiten der Schiffe in den Häfen angeboten werden.

Noch intensiver lässt sich Norwegen erkunden durch Ergänzung der Hurtigruten Reise mit dem Katalog-Baustein "Erlebnis-Pakete". Ob die Reisenden die ein- bis mehrtägigen Ausflugselemente, die in verschiedenen Regionen der Postschiffstrecke angeboten werden, zum Auftakt, zwischen zwei Teilstrecken oder im Anschluss mit der Seereise verknüpfen, entscheidet jeder individuell. Von Wanderungen und Kajaktouren über Themenausflüge mit historischen und kulturellen Schwerpunkten bis hin zu Golfexkursionen und Panoramafahrten per Boot oder Bahn – das vielfältige Programm bietet für jeden Geschmack etwas.

Für entspannte Nächte während des Landaufenthalts hat der Katalog-Baustein "Hotels" eine vielfältige Auswahl anzubieten: Sehr gemütlich und traditionell schläft es sich in Norwegen beispielsweise in einem Rorbu, den roten, ehemaligen Fischerhäuschen, die zu komfortablen Schlafstätten umgebaut wurden. Doch auch in pittoresken Jugendstil- oder Designhotels werden die Urlauber fürstlich gebettet. Ob für Norwegen oder für das übrige Skandinavien: Der Norwegen Erlebnistouren-Katalog hält für jeden Geldbeutel und Geschmack die passende Übernachtungsmöglichkeit bereit.

Für den gelungenen Auftakt und Abschluss einer Reise stellt der Katalog-Baustein "Hin- und Rückreisemöglichkeiten" verschiedene Optionen zur Wahl: Auf direktem Weg, bequem und günstig geht es per Charterflug mit der Fluggesellschaft Hamburg International von München oder Düsseldorf nach Bergen und Kirkenes bzw. von Frankfurt nach Tromsø. Diejenigen, die sich etwas mehr Zeit lassen möchte, genießen ab Kiel die Fährüberfahrt nach Oslo mit Color Line. Wer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte, wählt aus dem Fly & Drive-Programm, das Flug und Mietwagen miteinander kombiniert. Die Buchung eines Mietwagens ohne Flug ist ebenfalls möglich. Verschiedene Anmietstationen stehen hierfür zur Auswahl.

Zu guter Letzt rundet der Katalog-Baustein "Reiseversicherung" die Norwegen Erlebnistour optimal ab. Ein umfassendes Angebot von Reiserücktrittskosten-Versicherung über Reisegepäck-Versicherung bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket sorgt für bestmögliche Sicherheit im Urlaub.

Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro und bei Hurtigruten GmbH, Kleine Johannisstraße 10, 20457 Hamburg, Telefon 040 / 37 69 30 gebucht werden. Weitere Informationen unter Fax 040 / 36 41 77, Email info@hurtigruten.de oder www.hurtigruten.de.

In Österreich über: Seetour Austria, Dresdner Straße 81-85, 1200 Wien, Telefon 01 / 588 00 9385, Fax 01 / 588 00 9388, Email seetour@ruefa.at.