Ansprechpartner:in Frau Julia Kittnar 08341966148445

"Ein Leben auf der Flucht"

humedica lädt zu Online-Veranstaltung

Ob Krieg, Klimawandel oder eine fehlende Lebensgrundlage – 84 Millionen Menschen haben ihr Nötigstes von jetzt auf gleich gepackt und ihre Heimat verlassen. Die Kaufbeurer Hilfsorganisation humedica setzt sich seit vielen Jahren für Menschen auf der Flucht ein.

In der Online-Veranstaltung „Ein Leben auf der Flucht“ gibt humedica Einblicke in die Situation geflüchteter Menschen. Warum verlassen sie ihre Heimat? Welche Perspektiven haben sie? Die Organisation lädt alle Interessierten ein, am 12. Mai ab 19 Uhr via Zoom mehr über humedicas Hilfe in der Ukraine und in Tigray zu hören, wo Millionen ihr Heim verlassen mussten.

Während der rund einstündigen Veranstaltung diskutieren humedicas Projektverantwortliche was Flucht für die Menschen in diesen beiden Regionen bedeutet und wie humedica hilft. Im Anschluss können Sie sich mit den Rednern digital austauschen.

Die digitale Veranstaltung, die per Zoom abgehalten wird, ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung unter www.humedica.org/... ist zwingend erforderlich.

Stets aktuelle Informationen finden Sie unter: www.humedica.org oder www.facebook.com/humedica

humedica e. V. mit Hauptsitz in Kaufbeuren (Bayern) ist eine international operierende Nichtregierungsorganisation (NRO). Mit Projekten in 90 Ländern unserer Erde seit 1979, leistet humedica humanitäre Hilfe mit einem Schwerpunkt auf medizinischen Katastropheneinsätzen.