Story Box-ID: 32115

HUMAN SOLUTIONS GmbH Europaallee 10 67657 Kaiserslautern, Deutschland http://www.human-solutions.de/
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Lang +49 631 3035652
Logo der Firma HUMAN SOLUTIONS GmbH
HUMAN SOLUTIONS GmbH

Human Solutions: Technologiepartner für spanische Reihenmessung

Körpermaße von 10.000 Frauen mit 3D Bodyscannern und der Software ANTHROSCAN erfasst und ausgewertet

(lifePR) (Kaiserslautern, )
Human Solutions lieferte die komplette Technologie für die Datenerhebung und Auswertung der spanischen Reihenmessung. Das Projekt wird vom Institutio de Biomecanica de Valencia (IBV) im Auftrag des spanischen Gesundheitsministeriums durchgeführt. Bis Januar 2008 wurden in fünf Monaten mehr als 10.000 Frauen aller Altersstufen mit sechs 3D Bodyscanner-Systemen von Human Solutions an 59 Standorten in ganz Spanien vermessen.

Durch die sofort digital verfügbaren Daten und die optimalen Auswertungsmöglichkeiten in der 3D Vermessungssoftware ANTHROSCAN werden die ersten Ergebnisse bereits Ende Februar 2008 vorliegen. In einem Folgeprojekt sollen die spanischen Männer vermessen werden.

Die in Spanien gewonnenen Daten sind aufgrund der identischen Bodyscanning-Systeme vollständig kompatibel zu den Ergebnissen der aktuell laufenden deutschen Reihenmessung SizeGERMANY. Dies ist besonders für deutsche Bekleidungshersteller, die auf dem spanischen Markt agieren, bei der Berechnung von Größen und Marktanteilen von Bedeutung.

Bekleidungsindustrie
RETAILOR ist eine weltweit einzigartige Datenplattform, um hochwertige Herren- und Damenmaßkonfektion über den Einzelhandel zu vertreiben. Das innovative System verbindet auf einfache Weise automatische Körpervermessung durch einen 3D-Bodyscanner mit computergestützter Produktauswahl und sofortigen Bestellversand.

Weitere Lösungen:
- XFIT ARMY: Reduzierte Lagerhaltungskosten bei Armeen und uniformierten Einsatzkräften durch wirtschaftliche Bedarfsermittlung
- XFIT FASHION: Individuelle Größenbestimmung in Versandhandel, Online-Shop und Corporate Fashion
- INTAILOR: Maßkonfektion mit herstellerorientiertem, vertikalem Konzept
- ANTHROSCAN: Komplettlösung für Reihenmessungen
- FIGURA 3D: Virtuelle Büsten für perfekte Passform in der Kollektionsentwicklung

HUMAN SOLUTIONS GmbH

Die Human Solutions GmbH ist ein weltweit agierendes Software- und Systemhaus mit rund 70 Mitarbeitern an den Standorten Kaiserslautern/Deutschland und Detroit/USA. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen rund um Bodyscanning, Ergonomie und Simulation. Zu den über 300 Kunden zählen namhafte Konzerne wie Daimler, BMW, Volkswagen und Airbus Industries, die US Army und die Schweizer Armee, Einzelhändler wie die Kaufhausketten Karstadt und Kaufhof, Modehäuser wie Hirmer und Engelhorn, Bekleidungshersteller wie Odermark, Scabal, van Laack und viele mehr.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten