Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50207

Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft Arabellastraße 23 81925 München, Deutschland http://www.hubert-burda-media.com
Ansprechpartner:in Nikolaus von der Decken +49 89 92502575
Logo der Firma Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft
Hubert Burda Media Holding Kommanditgesellschaft

Burda Cross Media gewinnt ProSieben als TV-Partner

Crossmediale Inszenierung des ELLE Fashion Star 2008 in Berlin

(lifePR) (München, )
Burda Cross Media kooperiert künftig mit ProSieben in der crossmedialen Eventinszenierung. Start hierfür ist der ELLE Fashion Star 2008, der im Rahmen der Berlin Fashion Week am 19. Juli von ELLE mit Hauptpartner Mercedes-Benz präsentiert wird. Der renommierte Mode-Award wird außerdem in einem TV-Special auf ProSieben in Ausschnitten gezeigt. Vor- und Nachberichterstattung sowie ein Online-Special ergänzen das glamouröse Event zum 20-jährigen Jubiläum der ELLE.

Diese Partnerschaft ist Bestandteil der innovativen Strategie von Burda Cross Media. Christiane zu Salm, Vorstand Cross Media bei Hubert Burda Media: "Mit ProSieben haben wir einen starken Bewegtbildpartner für unsere Cross Media Plattform gewonnen."

Im Rahmen der Kooperation sendet "taff-spezial" am 24. Juli 2008 um 23.15 Uhr ein halbstündiges Special über den ELLE Fashion Star 2008. Darin werden das Defileé auf dem Roten Teppich, exklusive Backstage-Szenen, die Modenschau mit Preisverleihung und die Aftershow-Party gezeigt.

Auch online wird es eine aufwendige Inszenierung des ELLE Fashion Star 2008 geben: so sind Videos sowohl für elle.de als auch für prosieben.de geplant. Eine weitere Vernetzung des Themas innerhalb der Burda-Marken und Partnersites soll für hohe Aufmerksamkeit sorgen.

Hintergrund:
ELLE Fashion Star
ELLE verleiht am 19. Juli 2008 im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin den ELLE Fashion Star - Award, die "Mercedes". Zum ersten Mal vergibt das Fashion-Magazin zusammen mit Mercedes-Benz diesen Preis in den Kategorien "Platinum", "Best Collection" und "Newcomer" an herausragende Persönlichkeiten der internationalen Modeszene.

20 der weltbesten Designer haben zum Geburtstag der deutschen ELLE exklusive Kreationen entworfen und präsentieren diese im Rahmen einer außergewöhnlichen Fashion-Show. Internationale Topmodels zeigen die Jubiläums-Entwürfe sowie ausgewählte Lieblingsstücke aus den aktuellen Kollektionen der Designer, darunter Chanel, Jil Sander, Armani, Ralph Lauren, Calvin Klein u. a.

Über Burda Cross Media
Der Vorstandsbereich Burda Cross Media unter Führung von Christiane zu Salm ist die strategische und operative Plattform der Cross Media-Aktivitäten von Hubert Burda Media. Der Bereich schafft vertikale Marktplätze für Burda-Marken sowie Partner und baut das verlagsnahe Digitalgeschäft aus. Burda Cross Media umfasst auch die Unternehmenskommunikation sowie das Dachmarkenmarketing und Research & Development.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.