Story Box-ID: 56555

HTC Floor Systems Bahnhofstraße 50 89168 Niederstotzingen, Deutschland http://www.htc-floorsystems.com
Ansprechpartner:in Frau Natascha Brötz +49 6432 645580
Logo der Firma HTC Floor Systems
HTC Floor Systems

Polierter Beton

Vier Wochen Zeit um für einen Sportartikelhersteller in Ludwigshafen 4200 Quadratmeter Betonfläche zu polieren. Eine echte Herausforderung für die Firma Tsatsis und Wucherpfennig aus Herne

(lifePR) (Altendiez, )
Polierter Beton ist eine Methode, Beton- und Estrichböden zu einer glatten Oberfläche mithilfe von Diamantschleiftechnik zu verdichten. Zuerst wird die Betonhaut freigelegt, in weiteren Schritten kann der Fußboden weiter abgeschliffen und poliert werden. Der Hersteller dieser Systeme, HTC Sweden AB, unterscheidet hier vier Schleifkonzepte: HTC Superfloor® Platin mit dem meisten Abrieb und höchstem Glanz auf der Oberfläche; gefolgt von Gold, Silber und Bronze. Beim Bronzeverfahren wird ausschließlich die Betonhaut poliert, um einen feinen Glanzeffekt zu erreichen. Die verdichtete Oberfläche biete somit weniger Haftung für Schmutz und sonstige Rückstände, wie Reifenspuren bei Staplereinsätzen, heißt es von Unternehmensseite.

Das Schleifen von Beton im HTC Superfloor® Verfahren ist nur ein Schwerpunkt der Firma Tsatsis und Wucherpfennig. Hier schlägt der Dienstleister gleich die Brücke zur Gebäudereinigung und deckt somit den kompletten Service in der Steinbodensanierung und -pflege ab! Weitere Informationen über polierten Beton: www.htc-europe.de

HTC Floor Systems

Mit HTC Superfloor® hat die 1987 gegründete HTC Sweden AB ein weltweit einzigartiges Konzept entwickelt, Betonböden zu veredeln. Die Technik basiert auf Anwendung von Diamantwerkzeugen und Maschinen. Das umweltschonende Konzept, Twister™, ist bereits 2006 vom schwedischen Naturschutzverein (SNF) mit „Bra Miljöval“ (gut für die Umwelt) ausgezeichnet worden. Das mechanische Verfahren verringert deutlich den Chemikalienverbrauch und erzielt gleichzeitig einen hohen Glanzeffekt. Den Vertrieb für Deutschland und Österreich steuert die deutsche HTC Floor Systems. Die GmbH mit Sitz in Altendiez an der Lahn wurde Anfang 2006 gegründet und beschäftigt mittlerweile 15 Mitarbeiter. Weltweit arbeiten über 160 Mitarbeiter für die HTC Sweden AB, an der die Investmentgesellschaft 3i beteiligt ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten