Jemen: Willkommen in 1001 Nacht

Auch Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder wäre gern länger geblieben in Sana´a, der ältesten Stadt der Erde. Im Hotel "Arabia Felix", dem "Glücklichen Arabien" führte er Gespräche im kleinen Kreis - mitten im lebendigen Mittelalter

In der Altstadt begegnete er bärtigen Männern mit Krummdolchen, roch an Gewürzen und bestaunte meisterhafte Steinhäuser mit weißen Verzierungen wie Werke eines Zuckerbäckers

Gäste von OASE REISEN (Heidelberg) müssen nicht gleich weiter zu Palästen der Neuzeit in Abu Dhabi - sie können verweilen und übernachten im Hotel Arabia Felix, mitten in der Altstadt von Sana´a. Vom Dachgeschoß bietet sich ein unvergesslicher Blick auf die alten Häuser, umgeben von schroffen Bergen und schlanken Minaretten der Moscheen. In der Dämmerung vermischen sich die Rufe der Muezzins zu einem Klangteppich aus 1001 Nacht.

Nach Entführungen und dem Irak-Krieg wurde Jemen in "Sippenhaft" genommen - jahrelang führte das Land einen touristischen Dornröschenschlaf. Nun reisen wieder viele in das Land aus 1001 Nacht. Die Menschen im Jemen sind von kaum zu übertreffender Herzlichkeit und Gastfreundschaft.

OASE REISEN hat zwei Basistouren von je einer oder zwei Wochen im Programm - nur der Bergjemen mit Dörfern wie Adlernestern und ganz Jemen mit dem Wüstental des Wadi Hadramaut, den Ruinen von Marib und Mukalla am Indischen Ozean. Beide Reisen lassen sich ganz individuell verlängern - sogar in Äthiopien.

Ein Reise-Bonbon ist die "Special Tour" zur kaum bekannte Insel Sokotra. Sie gehört zu Jemen, liegt aber im Indischen Ozean vor dem Horn von Afrika. Auf der Gebirgsinsel, dem "Galapagos der Arabischen Welt", wachsen viele endemische, nur hier vorkommende Pflanzen. Bizarre Flaschen-, Gurken- und Drachenblutbäume existieren nur auf Sokotra. Plus menschenleere Traumstrände, Perlentaucher, Hirten in Höhlen und Robben - das ist alles "Special. Der kommende Reisetermin: 20.12. - 03.01.. für 2.290 € oder individuelle Durchführung ab 2 Teilnehmern mit 200 € Aufpreis pro Person.
Weitere Infos unter www.oasereisen.de

Unser Kunde OASE REISEN basiert auf den langen Erfahrungen von Werner Gartung - als Fotograf und Journalist in Afrika. Reisen abseits der üblichen "Trampelpfade", individuelle Programme, Nachhaltigkeit unter Einbeziehung der "Bereisten" und Umweltfreundlichkeit sind die Bestandteile besonderer Reise-Rezepte. Kulturelle Aspekte stehen oft im Vordergrund der Reisen.