Story Box-ID: 904749

HRC Cert GmbH Ludgeristr. 40 48143 Münster, Deutschland http://hrc-unternehmensgruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Christiane Geuting +49 251 8493860
Logo der Firma HRC Cert GmbH
HRC Cert GmbH

Die HRC Talentschmiede - weil es um deine Zukunft geht.

Pünktlich zur heißen Schulabschlussphase unterstützt die HRC Unternehmensgruppe ab sofort junge Erwachsene mit zwei Angeboten bei der Berufsorientierung: HRC Talentschmiede Vor Ort und HRC Talentschmiede Online.

(lifePR) (Münster, )
Die deutsche Wirtschaft sorgt sich um den Nachwuchs für ihre 328 Ausbildungsberufe. Etliche Ausbildungsstellen werden voraussichtlich auch in diesem Jahr unbesetzt bleiben – ein anhaltender Trend. Gleichzeitig gibt es über 400 Universitäten, Hochschulen, Fachhochschulen und Berufsakademien, die mehr als 18.600 Studiengänge anbieten.

An Optionen mangelt es bei der Berufsfindung also nicht. Das Gegenteil ist der Fall: Nicht erst seit Corona fühlen sich Schüler*, junge Erwachsene und deren Eltern von der Berufsorientierung überfordert – mit der Folge, dass immer wieder junge Menschen auf der Strecke bleiben und daran scheitern, eine positive berufliche Perspektive für sich zu entwickeln.

HRC Talentschmiede Vor Ort und HRC Talentschmiede Online

„Einen Fuß in die Tür bekommen“, „gutes Geld verdienen“, „etwas mit Zukunftsperspektive“ – Wünsche, die wir im Gespräch mit unseren Teilnehmern häufig hören. Damit diese Wünsche Realität werden, bietet das Team der HRC Talentschmiede eine individuelle Karriereberatung und Potenzialanalyse für Ausbildung, Studium, Beruf sowie Neuorientierung an. Zur Unterstützung stehen dabei folgende Angebote zur Verfügung:

Die HRC Talentschmiede Vor Ort ist eine exklusive sechsstündige Karriereberatung mit Master Coach Christiane Geuting bei uns in Münster. Der Fokus liegt an diesem Tag ganz auf den individuellen Wünschen und Bedürfnissen des Teilnehmers. Dieser durchläuft die HRC Potenzialanalyse und bekommt darauf aufbauend konkrete, individuelle Handlungsempfehlungen für den künftigen beruflichen Werdegang.

Die HRC Talentschmiede Online ist ein Karrierecoaching, aufgebaut als E-Learning-Plattform. In Mikro-Lerneinheiten, Arbeitsheften, Audio- und Videoformaten erarbeiten sich die Teilnehmer ihre Inhalte selbstständig, bedarfs- und bedürfnisorientiert, onlinebasiert. Die Themen umfassen Potenzial- und Perspektivenentwicklung, Selbst- und Zeitmanagement, Selbstmarketing, Bewerbungsmanagement und vieles mehr.

Mithilfe der Angebote der HRC Talentschmiede entdecken die Teilnehmer ihre Talente, Fähigkeiten und Chancen und lernen zugleich, diese bei der Berufsorientierung gewinnbringend für sich einzusetzen. Zudem erkennen sie eigene blinde Flecken und lernen diese im Blick zu behalten, damit sie nicht zu Stolperfallen bei der Zukunftsgestaltung werden. Dafür schaut das Team der HRC Talentschmiede genau hin – professionell, wertschätzend, realistisch.

Weitere Informationen unter www.hrc-talentschmiede.de

*Hinweis: Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Die Verwendung der männlichen Form gilt vereinfachend gleichermaßen für alle Geschlechter.

Individuelle Berufsorientierung und Karriereberatung – Vor Ort und Online

HRC Cert GmbH

Die Expertise der HRC Unternehmensgruppe umfasst drei Geschäftsfelder: Die HRC Akademie GmbH ist AZAV-zertifizierter Bildungsträger und vermittelt im Rahmen von Weiterbildungen zum einen Sprachkenntnisse sowie berufsrelevantes und interkulturelles Know-how für internationale Teilnehmer, zum anderen werden Beratungen im beruflichen und persönlichen Veränderungsmanagement angeboten. Die HRC Cert GmbH ist eine Unternehmensberatung für Veränderungsmanagement sowie Personal- und Führungskräfteentwicklung. Die HRC Sicherheit & Service GmbH ist ein Dienstleister für Sicherheitsmanagement und hochsensible Sicherheitskonzepte. Die HRC Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 160 Mitarbeiter und arbeitet schwerpunktmäßig in Münster und dem Münsterland. Geschäftsführende Gesellschafter sind Christiane und Thorsten Geuting.

Weitere Informationen unter www.hrc-potenzialentwicklung.de, www.hrc-talentschmiede.de sowie www.hrc-services.org

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten