Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 112018

Hotels.com 10440 North Central Expressway, Suite 400 75231 Dallas, Texas, Vereinigte Staaten https://www.hotels.com
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Bonanati +49 30 44318825
Logo der Firma Hotels.com
Hotels.com

Deutsche Touristen finden Berliner Taxifahrer am freundlichsten

Hotels.com: Taxen aus Berlin auch international auf der Überholspur

(lifePR) (London/Berlin, )
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck und dieser ist bei Berlin-Reisenden meist positiv, denn die Taxifahrer der Hauptstadt sind bei deutschen und ausländischen Touristen sehr beliebt. Das hat eine aktuelle Umfrage unter europäischen Reisenden des Hotelbuchungsportals Hotels.com ergeben. Damit löst Berlin den deutschen Spitzenreiter Köln aus dem vergangenen Jahr ab und behauptet sich gleichzeitig nach London und New York in der Weltspitze.

Freundlich, sauber und ortskundig

"Berlins Taxifahrer legen großen Wert auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit den Fahrgästen", so Bernd Dörendahl, Erster Vorsitzender der Berliner Taxi-Innung. Das hat sich scheinbar auch bezahlt gemacht, wie die internationale Hotels.com-Umfrage bestätigt. Diese hat ermittelt, dass die den Berlinern eigene "Berliner Schnauze" sowohl bei deutschen als auch ausländischen Touristen großen Zuspruch findet. Für Hotels.com-Kunden hierzulande waren die Berliner Taxifahrer gar die freundlichsten weltweit, noch vor den thailändischen Tuk Tuk-Piloten in Bangkok und den höflichen britischen Black Cab-Fahrern in London. Auch in puncto Sauberkeit und Ortskenntnis fühlen sich die deutschen Reisenden in einem Berliner Taxi am wohlsten. Lediglich die Sicherheit während der Fahrt bewerteten deutsche Taxikunden in Frankfurt am Main höher, preislich liegt stattdessen Bangkok für sie eindeutig vorn.

Pariser Taxifahrer haben ihren Charme geparkt

Gar nicht beliebt bei deutschen Kosmopoliten sind Taxis in Paris. Vor allem stößt dem Touristen in der Seinemetropole die mangelnde Freundlichkeit der Franzosen auf. Auch die Verfügbarkeit der rasant durch die Stadt brausenden Wagen lässt zu wünschen übrig. Hat der Reisende aber eines der spärlichen Taxis ergattert, erfolgt das Mitfahren auf eigene Gefahr, denn in keiner anderen Stadt fühlen sich die Deutschen im Taxi weniger sicher. Leider können Pariser Taxis auch nicht mit einem günstigen Preis punkten, was aber auch daran liegen könnte, dass der Chauffeur aus Unkenntnis gern ein paar Extrarunden um den Louvre dreht, bevor er sich eines handelsüblichen Stadtplans bedient.

London, New York und Berlin sind Weltspitze

Im internationalen Vergleich können die Taxifahrer der deutschen Hauptstadt in der Gesamtwertung ihren Platz auf dem Treppchen verteidigen. Zwar mussten sie in diesem Jahr den zweiten Platz an die Fahrer der Yellow Cabs aus New York abgeben, dennoch ist ihnen die Bronzemedaille der weltbesten Taxis sicher. Weiterhin an der Spitze liegen die Londoner Fahrer, die sich bei Touristen durch die bekannte Höflichkeit, gutes Fahrverhalten, hervorragende Ortskenntnis und als freundlichste weltweit auszeichnen. New York punktet besonders mit überdurchschnittlicher Verfügbarkeit, beeindruckender Ortskenntnis, dem Preis sowie der Sauberkeit. Madrid und Kopenhagen komplettieren die Top-Fünf der Taxistädte weltweit.

Hotels.com

Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 100.000 Qualitäts-Hotels weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und liefert seinen Kunden die besten Konditionen sowie Nutzerbewertungen. Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf www.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.