Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 113737

Hotels.com 10440 North Central Expressway, Suite 400 75231 Dallas, Texas, Vereinigte Staaten https://www.hotels.com
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Bonanati +49 30 44318825
Logo der Firma Hotels.com
Hotels.com

Brüno als Tourismusbotschafter für Österreich?

Hotels.com: 120 Prozent mehr Briten wollen nach Wien

(lifePR) (London/Berlin, )
Die Briten lieben Brüno. Mit der Figur des homosexuellen Mode-Reporters Brüno aus Österreich hat Provokateur Sasha Baron Cohen für wahre Hysterie auf den Britischen Inseln gesorgt. Schon eine Woche nach dem Kinostart in Großbritannien, hat sich um die extrovertierte Kunstfigur eine beachtliche Fangemeinde im Vereinigten Königreich formiert.

Das geht bisweilen sogar soweit, dass die Briten sich immer mehr für das vermeintliche Heimatland des fiktiven Charakters interessieren. "Wir haben festgestellt, dass die Nachfrage unserer Kunden aus Großbritannien für Hotels in Wien in nur einer Woche um satte 120 Prozent angestiegen ist", so Alison Couper, Director of Communications Hotels.com EMEA. "Anfangs waren wir etwas verwundert und konnten uns diese Entwicklung nicht erklären. Erst als einer unserer Mitarbeiter von seinem Kinobesuch berichtete, hatten wir eine Begründung für das erstarkte Interesse an Österreich", erklärt Couper.

Aber wird die Enttäuschung der britischen Brüno-Fans nicht recht groß sein, wenn sie feststellen, dass Brüno (glücklicher Weise) nichts mit den realen Österreichern zu tun hat? "Das glauben wir nicht", sagt Couper. "Sowohl Wien, als auch der Rest der Alpenrepublik haben jede Menge an touristischen Sehenswürdigkeiten zu bieten, die die Gäste aus dem Ausland auch ohne Brüno beeindrucken werden", ist sich Couper sicher.

Hotels.com

Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 100.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Appartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie 1,3 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie "Beste Hotelbuchungsseite" des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://deutsch.hotels.com oder über die Telefonhotline 0180 - 500 93 42 im deutschsprachigen Call-Center.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.