Story Box-ID: 19685

hotel.de: Starke Buchungszahlen für das 3. Quartal 2007 belegen Erfolge der Auslandsexpansion

Die hotel.de AG, einer der führenden weltweiten Hotelreservierungsdienste, konnte bereits in den ersten 9 Monaten 2007 mit 230,2 Mio.Euro das Buchungsvolumen des gesamten Vorjahres übertreffen. Das 3. Quartal war dabei traditionell sehr stark. Hier steigerte hotel.de das Buchungsvolumen von 57,0 Mio. Euro um 51,6% auf 86,4 Mio. Euro. Dabei zeigte sich das Auslandsgeschäft mit einem Plus von 59,1% auf 35,5 Mio. Euro erneut sehr erfreulich (Vorjahr: 22,3 Mio. Euro).

Auslandsgeschäft besser als erwartet

"Unsere Expansion ins europäische Ausland entwickelt sich sehr gut", so Dr. Heinz Raufer, Vorstand der hotel.de AG. "Wir konnten in Frankreich und Großbritannien schneller Fuß fassen als erwartet." Deshalb gründet hotel.de noch im November dieses Jahres eine Niederlassung in Spanien. Zudem sind in Italien verstärkte Marketingaktivitäten geplant."Unsere bisherigen Erfolge im Ausland bekräftigen uns in unseren Expansionsplänen. Wir wollen uns in den wichtigsten Märkten schnell eine führende Position aufbauen", erläuterte Raufer.

hotel.de mit neuer Kooperation

Der September war mit einem Buchungsvolumen von 31,6 Mio. Euro und einem Plus von 58,7% gegenüber dem Vorjahresmonat 2006 der erfolgreichste Monat des Quartals. Dass hotel.de weiter stark wachsen wird, ist sich Raufer sicher: "Alleine durch unsere im September abgeschlossene Kooperation mit Opodo erwarten wir bereits im ersten Jahr der Partnerschaft ein zusätzliches Buchungsvolumen in zweistelliger Millionenhöhe."