Story Box-ID: 314843

Hotel Mooshof Anton Holzer e. K. Mooshof 7 94249 Bodenmais, Deutschland http://www.wellnesshotels-bodenmais.de
Ansprechpartner:in Frau Anita Holzer +49 9924 7750
Logo der Firma Hotel Mooshof Anton Holzer e. K.
Hotel Mooshof Anton Holzer e. K.

Wanderparadies Großer Arber

Abwechslungsreiche Wanderwege rund um das Hotel Mooshof in Bodenmais im Bayerischen Wald

(lifePR) (Bodenmais, Bayerischer Wald, )
Der Urlaubsort Bodenmais befindet sich auf der Sonnenseite des Großen Arber. Nicht ohne Grund ist Bodenmais im Bayerischen Wald Ferienparadies Nr. 1 im Bayerischen Wald. Wer wandern und die Natur genießen möchte, ist in Bodenmais genau richtig! Umgeben von herrlichen Wiesen und Wäldern bietet der familienfreundliche Urlaubsort Bodenmais im Bayerischen Wald vielfältige Wandermöglichkeiten. Ob leichte Touren für den gemütlichen Wanderer oder für Familien mit Kindern oder ansprunchsvolle Wandertouren für den geübten Wanderer, hier kommt jeder auf seine Kosten.

Panorama-Höhenrundweg ab Aktivzentrum Bodenmais am Bretterschachten Ausgangspunkt des ca. 14 km langen, 4 bis 5 stündigen Hohenrundweges ist das Aktivzentrum Bodenmais am Bretterschachten. Man folgt dem grünen Weg 3a aufwärts bis zur Auerhahnstraße, wo man dann links abbiegt und auf dieser weiter wandert. Während der Wanderung hat man herrliche Ausblicke über den Bayerischen Wald und zum Großen und Kleinen Arber. Am Arberhütten-Schachten angekommen geht man zuerst rechts und dann gleich wieder links den leicht ansteigenden Weg weiter bis zum Schutzhaus Kleiner Arber, der Chamer Hütte (Einkehrmöglichkeit). Der Rückweg führt auf der grünen 3 nach Bodenmais.

Silberberg (955 m) über Scherau oder Schönebene

Der ca. 9,5 km lange Wanderweg verläuft auf dem Rißlochweg zur Scherau. Von hier geht es zur Schönebene und weiter bis zum Gipfel des Silberberges (ca. 2 1/4 Std.). Der Rückweg verläuft bis zur Barbarastraße und wieder zurück.

Panorama-Rundweg um den Ort Bodenmais

Der Panoramaweg mit 12 km und einer Gehzeit von ca. 4 Stunden verläuft rund um Bodenmais. Der Weg ist mit einem weißen Schild und einer Sonne darin gekennzeichnet. Der Panorama-Rundweg hat verschiedene Varianten.

Die Genussvariante startet ab dem Rißlochweg oder der Rechenstraße. Nach einem steilen Anstieg zum Ortsteil Scherau bietet sich ein herrlicher Blick über den Ort Bodenmais. Einkehrmöglichkeiten hat man im Hotel Böhmhof, Hotel Riederin, JOSKA Glasparadies, Hotel Mooshof, Ofenstüberl

Mehr Infos zum Thema Wandern in Bodenmais, Bayerischer Wald:
www.wandern-bayerischer-wald.de/...

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern