Story Box-ID: 286781

Hotel Mooshof Anton Holzer e. K. Mooshof 7 94249 Bodenmais, Deutschland http://www.wellnesshotels-bodenmais.de
Ansprechpartner:in Frau Anita Holzer +49 9924 7750
Logo der Firma Hotel Mooshof Anton Holzer e. K.
Hotel Mooshof Anton Holzer e. K.

Wellnesshotel in Bodenmais: Hotel Mooshof ****superior 1912- 2012

100 Jahre Gastfreundschaft in Familientradition: Vom Bauerngasthof zum Tophotel...

(lifePR) (Bodenmais, )
...es ist eine wahre Erfolgsgeschichte, die Geschichte des Mooshofs.
1912 erwarben die Gastwirts Eheleute Holzer den Mooshof als Bauernhof, nachdem ihre Gastwirtschaft in Ottenzell einem Brand zum Opfer gefallen war. Unmittelbar nach dem Kauf des Mooshofs eröffneten sie eine Bierwirtschaft, aus der sich nach und nach eine Gastwirtschaft mit Saalbetrieb entwickelte.
Als die ersten Sommerfrischler den Luftkurtort Bodenmais als Wander- und Urlaubsziel entdeckten, gab es zunächst Brotzeiten, später dann eine gut bürgerliche Küche.
Die Vorfahren erkannten schon damals die Zeichen der Zeit und bauten den Saal zu Zimmern mit fließend kalt und warm Wasser um, so konnten sie auch
Übernachtungsgäste gewinnen.
Im Jahre 1977 übernahm die dritte Generation Holzer, die Leitung des Mooshofs: Anton und Anita Holzer, die bis heute mit viel Herz, aber auch großem Engagement und Mut ihren Mooshof führen.
1980 wurden die Stallungen und Scheunen durch den Bau eines neuen Bettentrakts ersetzt und es begann eine neue Zeit...,
...unter der Regie von Anton und Anita Holzer entstand das Wellness & Spa Resort Mooshof, das zu Recht immer wieder Auszeichnungen und Preise erhält.
2006 wurde das Wellness & Spa Resort Mooshof erstmalig mit 4 * Superior ausgezeichnet und ist bis heute das einzige Hotel in und um Bodenmais in dieser Kategorie.
Höhepunkte in der Geschichte des Mooshofs waren für die Familie wie auch für die Gäste die Jahre 2003, mit Eröffnung des Mooshof- Spas und 2009, die Hotelerweiterung, mit der Fertigstellung des Sonnenflügels.
Der letzte Umbau wurde vor wenigen Wochen abgeschlossen: fünfzehn Zimmer wurden renoviert und neu gestaltet.
Zum Teil mit Eichenholz oder Zirbenholz, Natursteinen und passenden Stoffen aus Loden ausgestattet, dazu die neuen Badezimmer- so erstrahlen sie in neuem Glanz.
Es sind die stilvollen Zimmer und Suiten mit viel Liebe zum Detail, und allem nur erdenklichen Komfort, die ausgezeichnete Küche, die familiäre und herzliche Gastfreundschaft, die das Haus zu etwas ganz Besonderem machen.
Der 2400 m² Spa, mit zwei Innenpools und einem Aussenpool, Whirlpool, einer Saunalandschaft, Fitness- Gymnastik- und Meditationsräume, kuscheligen Ruheoasen, einem Poolbistro und modernen Behandlungsräumen bildet das Herzstück des Hotels. Einzigartige Spa- Anwendungen aus einem breiten Angebot erfreuen tagtäglich die Gäste.
Die idyllische und ruhige Lage am Ortsrand von Bodenmais ermöglicht einen herrlichen Blick auf die umliegende Natur und die Weiten des Naturparks Bayerischer Wald.
Das Jubiläumsjahr 2012 steht ganz im Zeichen "100 Jahre herzliche Gastfreundschaft in Familientradition". Alle Gäste und Freunde des Hauses sind eingeladen, diese Erfolgsgeschichte mitzufeiern, mit vielfältigen Angeboten und Überraschungen rund um das Jubiläumsjahr möchten sich Familie Holzer und das gesamte Team für die Treue und Verbundenheit zum Mooshof bedanken.
Mooshof
Wellness & Spa Resort
Mooshof 7
D- 94249 Bodenmais