Aktivitäten im Wellnessurlaub in Röhrnbach

Nordic Walking, Wandern, Golfen, Ausflüge im Bayerischen Wald

Im Hotel Jagdhof (www.traum-wellnesshotels.de/...) kann der Gast nicht nur exzellent entspannen und Kraft tanken, sondern darüber hinaus die unzähligen Aktivitäten eines Wellnessurlaubes auf dem "Grünen Dach Europas" in und um Röhrnbach nutzen.

Natur- und bewegungsliebende Gäste genießen im Park Spiegelau beispielsweise Nordic Walking, das einen idealen Ausgleich für Körper und Seele bietet sowie eine minimale Belastung der Gelenke mit sich bringt. An allen drei bestehenden Startpunkten befindet sich jeweils eine große Übersichtstafel mit allen notwendigen Informationen, unter anderem auch Streckenbeschreibungen und Höhenprofile. So kann jeder Gast die für ihn geeignete Strecke von leicht über mittel bis schwer auswählen, je nach individueller Trainingssituation und Stimmung. Eine optimale Wegführung wird durch Entfernungstafeln und Wegweiser gewährleistet. Im Kurpark Spiegel ist eine Übungsroute für Einsteiger vorhanden. Ferner werden ein bis drei Tageskurse unter der Leitung einer Nordic-Walking-Trainerin. Das Hotel informiert gerne über Möglichkeiten im Bereich Nordic Walking und bietet selbstverständlich, wie im Bayerischen Wald üblich, den Verleih von Stöcken an.

Neben der modernen Art des Wanderns bieten sich rund um das Hotel Jagdhof vielfältige Möglichkeiten für ausgiebige klassische Bergwanderungen auf den Großen Arber oder den Großen Rachel, wo man auf "kleine, idyllische Bergseen, wie unter anderem den Rachelsee, trifft. Alle Wanderwege sind durchweg gut markiert, das Wandern gestaltet sich durch gemächlich aufsteigende und abfallende Berghänge äußerst angenehm. Rund um Röhrnbach kommen auch Golfbegeisterte voll auf ihre Kosten, da es eine Vielzahl an Golfplätzen gibt. Hausgäste des Hotels Jagdhof erhalten 25% Greenfee-Ermäßigung. Attraktive Arrangements des Hotels wie die "Golf-Trainings-Tage" und "Golf & Spa", die von April bis Ende Oktober buchbar sind, bietet eine tolle Grundlage für perfekten Golfurlaub in traumhafter Umgebung. Das Angebot "Golf & Spa" beinhaltet eine Einführung in den aufregenden und naturnahen Sport und sorgt gleichzeitig mit Anwendungen wie einem Ganzkörper-Honig-Zitronen-Peeling für wundervolle Entspannung. Die "Golf-Trainings-Tage", die ein wahres Vergnügen für alle wahren Golfbegeisterten sind, bieten 40 Trainingseinheiten mit Kursziel Platzerlaubnis oder Handicapverbesserung. Gaumenfreuden und luxuriöse Übernachtungen runden das Angebot optimal ab.

Der Nationalpark Bayerischer Wald, die Dreiflüssestadt Passau und die Westernstadt Pulman City sowie das Freilichtmuseum Finsterau, der Tierpark Lohber und das Museumsdorf Bayerischer Wald laden zu Ausflügen und Unternehmungen in der Region ein.