Ansprechpartner:in Wellness Hotel Holzapfel +49 8531 9570

Bad Füssing - Bio und Vital im Doppelpack Biovital BewegungsParcours in Bad Füssing eröffnet

Prominenten-Trio eröffnet in Bad Füssing ein neuartiges Rückentrainingszentrum: den ersten deutschen biovital BewegungsParcours

Rücken- und Gelenkschmerzen sind in Deutschland heute die Volkskrankheit Nummer 1. In einem neuartigen Rücken-Fitnessparcours können die Gäste im niederbayerischen Bad Füssing jetzt auf ganz neuen Wegen und vor allem mit Spaß lernen, wie man Rückenprobleme aktiv vermeidet, gelenkig bleibt und richtig für ein starkes Kreuz trainiert. Physiotherapeuten und Systemtechniker haben den ungewöhnlichen BewegungsParcours, unterstützt von Wissenschaftlern der Technischen Universität München entwickelt.

Ungewöhnlich aber hochwirksam und für ein Rückentraining mit viel Spaß ideal: die Übungsgeräte im neuen Bad Füssinger biovital BewegungsParcours. TV-Gesundheitspapst Professor Hademar Bankhofer (li. vorne) sowie die Fitness-Experten und Skilegenden Rosi Mittermaier(Mi.) und Christian Neureuther (re.) fungierten bei der Eröffnung als Paten und testen hier - auf Fotografenwunsch spektakulär im Trio - das Übungsgerät "Hochbahn mit Handantrieb".

Foto: Kurverwaltung Bad Füssing
TV-"Gesundheitspapst" Professor Hademar Bankhofer sowie die Skilegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, drei ausgewiesene Experten in Sachen Fitness und aktive Gesundheitsvorsorge, übernahmen die Patenschaft für den neuen Bad Füssinger biovital BewegungsParcours.

Nach einer längeren Testphase will Bad Füssing in Zukunft seinen Gästen mit dem neuen biovital BewegungsParcours auf breiter Ebene neue Wege bei der Vorbeugung und aktiven Behandlung von Rückenproblemen aufzeigen. Mehr als 1,5 Millionen Gäste kommen jährlich vor allem wegen der Heilwirkung des legendären Thermalwassers bei Gelenkbeschwerden nach Bad Füssing. "Der biovital BewegungsParcours ergänzt die Heilwasser-Anwendungen ideal", sagt Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger.

Fit im "Hamsterrad"

Immer in Begleitung eines ausgebildeten Therapeuten lernen die Gäste unter anderem auf einem Kettenwackelsteg, auf Schwingbrettern, Federbalken, auf einer handbetriebenen Hochbahn oder im spektakulären "Hamsterrad" wichtige Muskeln zu stärken und Bewegungsabläufe zu optimieren. Für Übernachtungsgäste in Bad Füssing ist die erste Schnupperstunde dabei immer kostenfrei.

Zur bundesweiten Bekanntheit soll dem neuen Rückentrainingszentrum eine neue Kooperation verhelfen, die Bad Füssing mit der Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co KG geschlossen hat. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern bei frei verkäuflichen Arzneimitteln zur Gesundheitsvorsorge.

Als eines der ersten deutschen Heilbäder nutzt Bad Füssing künftig Produktverpackungen eines marktführenden Unternehmens zur Bewerbung des eigenen Gesundheitsangebots und der legendären Bad Füssinger Thermen. Im Gegenzug räumt Bad Füssing dem Unternehmen in Europas übernachtungsstärkstem Kurort in Bad Füssing ein breites Feld an Möglichkeiten zur Produktpräsentation ein. Die Eröffnung des biovital BewegungsParcours sei der Start für diese im Bereich der deutschen Kurorte zukunftsweisende Kooperation, sagt Rudolf Weinberger.

Neuer biovital BewegungsParcours in Bad Füssing: TV-Gesundheitspapst Professor Hademar Bankhofer (Mi.) sowie die Fitness-Experten und Skilegenden Rosi Mittermaier (re.) und Christian Neureuther (li.) beim Balance-Training. Foto: Kurverwaltung Bad Füssing

Neuer biovital BewegungsParcours in Bad Füssing: TV-Gesundheitspapst Professor Hademar Bankhofer (re.) sowie die Fitness-Experten und Skilegenden Rosi Mittermaier (li.) und Christian Neureuther (Mi.) gemeinsam im "Hamsterrad". Foto: Kurverwaltung Bad Füssing

Wellnesshotel in Bad Füssing: www.traum-wellnesshotels.de/...
Urlaub in Bad Füssing: www.traum-wellnesshotels.de/...