Story Box-ID: 51232

Hotel Gran BelVeder Timmendorfer Strand Strandallee 146 23683 Scharbeutz, Deutschland http://www.belveder.de
Ansprechpartner:in Hotel Gran BelVeder +49 4503 3526600
Logo der Firma Hotel Gran BelVeder
Hotel Gran BelVeder

Ein starkes Duo im neuen Hotel Gran BelVeder

(lifePR) (Scharbeutz, )
Heribert Stork, Investor, Bauherr und Betreiber des neuen Viersterne-Superior Hotels Gran BelVeder, hat eine hochkarätige Führungsmannschaft für das kleine Juwel in der Lübecker Bucht engagiert. Nach der offiziellen Eröffnung am 25. Juli 2008 lädt das Hotel am Samstag, 26. und Sonntag, 27. Juli zum Tag der offenen Tür nach Scharbeutz ein.

Hans Lorenz Beck (41) aus Westerland auf Sylt wurde zum Direktor des 170-Betten Hotels ernannt. Der erfahrene, ambitionierte Hotelprofi war unter anderem Co-Direktor im Sport & Spa Resort A-Rosa Scharmützelsee, Geschäftsführer der Pius Weinwelt und Leiter der Weinwirtschaft im Louis C. Jacob Hotel in Hamburg. Während seiner langjährigen Tätigkeit als Direktor des Hotels auf der Wartburg ist das traditionsreiche Haus zum 5-Sterne-Hotel aufgewertet worden.

Der mehrfach ausgezeichnete Küchenchef Gunter Ehinger (34) aus Dresden hat nach seiner Ausbildung zum Koch im Dresden Hilton Hotel bei renommierten Sterne-Köchen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem das Hotel und Restaurant "Hirschen" bei Hans-Paul Steiner (2 Michelin Sterne, 18 Gault Millau Punkte), das Restaurant "Schwarzer Hahn" im Hotel "Deidesheimer Hof" bei Manfred Schwarz (1 Michelin Stern, 17 Gault Millau Punkte) und das Schlosshotel Lerbach (3 Michelin Sterne, 19 Gault Millau Punkte) bei Dieter Müller. Der Küchenmeister und staatlich geprüfte Gastronom der Hotelfachschule in Heidelberg wird den Gästen des Hotels Gran BelVeder "eine aromenreiche, französisch-mediterrane Küche mit regionalen Einflüssen auf höchstem Niveau" im DiVa Restaurant kredenzen.

Auszeichnungen von Gunter Ehinger:
1 Michelin Stern (seit 2004)
16 Punkte im Gault Millau (seit 2004)
Aral Schlemmeratlas Top 50 Koch 2004
3,5 Bestecke im Aral Schlemmeratlas (seit 2003)
1 Kochmütze im Vartaführer (seit 2004)
2,5 F im Feinschmecker (seit 2002)
4 Mützen in „Der Große Restaurant und Hotel Guide“ (seit 2007)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten