Story Box-ID: 938040

Holy Pit GmbH Lerchenfelder Straße 74/2/1 AT-108 Wien, Österreich http://www.holy-pit.com
Ansprechpartner:in Frau Alwina Angermaier
Logo der Firma Holy Pit GmbH
Holy Pit GmbH

HOLY PIT gewinnt den GLAMMY Beauty Award

Das Startup aus Wien hat mit dem REFILL DEO ein Nachfüllsystem für Deos entwickelt und wurde dafür mit dem GLAMMY Beauty Award ausgezeichnet.

(lifePR) (Düsseldorf/Wien, )
Vergangenen Donnerstag durften die HOLY PIT Gründer Branka und Asmir beim GLAMMY Winners Dinner in Düsseldorf ihre Auszeichnung entgegennehmen. Das REFILL DEO in der Duftrichtung Bergamotte Minze wurde zuvor von rund 20.000 Voting-Teilnehmer:innen als Sieger in der Kategorie Deodorant bestimmt.

Der GLAMMY Beauty Award ist ein Publikumspreis, der von der bekannten deutschen Frauenzeitschrift GLAMOUR ausgerichtet wird. Während der Abstimmungsphase konnte die Community ihre liebsten Beauty-Produkte aus 35 Kategorien wählen.

Hierbei wurde das HOLY PIT REFILL DEO als eine der besten und innovativsten Beauty-Neueinführungen des Jahres 2022 ausgezeichnet. Am 2. März fand nun das GLAMMY Winners Dinner mit bekannten Persönlichkeiten der Kosmetik-Szene in Düsseldorf statt. Hier wurde Asmir und Branka der pinke GLAMMY Beauty Award überreicht.

Gründer Asmir zeigte sich stolz und dankbar: "Es ist uns eine riesengroße Ehre, als österreichisches Startup neben riesigen Marken wie Dyson, Clinique und Chanel dabei sein zu dürfen und in unserer Kategorie gewonnen zu haben. Solche Events sind natürlich auch immer eine tolle Chance, um spannende Kontakte zu knüpfen."

Das nachfüllbare Deo von HOLY PIT hat 2022 mit dem Green Product Award und dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte bereits zwei bedeutende Nachhaltigkeitspreise gewonnen. Außerdem stand das Unternehmen damit im Finale beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Der GLAMMY Beauty Award ist nun eine weitere Auszeichnung über die sich das Unternehmen freut.

Über HOLY PIT
HOLY PIT ist ein Startup aus Wien und entwickelt nach dem Motto "Making the world refillable" nachfüllbare Körperpflege. Die Idee, nachhaltige Alternativen zu Alltagsprodukten zu schaffen, entstand auf Reisen. Beim Kajakfahren in Vietnam konnten die HOLY PIT Gründer Asmir und Branka die Umweltverschmutzung durch Plastikmüll hautnah miterleben. Dagegen wollten sie etwas unternehmen. Bei ihren Recherchen wurde schnell klar, dass der Deomarkt von Einwegplastik dominiert ist. Die Idee für ein nachhaltiges, ressourcenschonendes Deo war geboren.

Das REFILL DEO besteht aus einem jahrelang nutzbaren Case aus recyceltem Einwegplastik, Nachfüllkartuschen aus Papier und einem konzentrierten, ergiebigen Deo. Es handelt sich hierbei um vegane Naturkosmetik ohne Aluminium und Mikroplastik. Nach Gebrauch hinterlässt das REFILL DEO nur etwa 5 g Papier und vermeidet somit eine Menge Verpackungsmüll und Einwegplastik.

HOLY PIT will zeigen, dass Nachhaltigkeit weder mühsam noch langweilig sein muss und wir alle durch kleine Veränderungen Großes bewirken können. Zuletzt hat das Startup sein Nachfüllsystem um Handpflege- und Fußpflege-Sticks erweitert. Diese passen in dasselbe Case wie auch das REFILL DEO. Außerdem hat das Unternehmen eine feste Pflegedusche auf den Markt gebracht, die in einem praktischen, nachfüllbaren REFILL-Schwamm verwendet werden kann.

HOLY PIT Website

Holy Pit GmbH

Mit dem REFILL DEO konnte HOLY PIT bereits unzählige Menschen begeistern und geruchlos glücklich machen. Nun geht das österreichische Startup den nächsten Schritt und erweitert sein kluges Nachfüllsystem um mehrere neue Refills. Ganz nach dem Motto “Making the world refillable” gibt es bei HOLY PIT jetzt auch nachfüllbare Hand- und Fußpflege.

Mit HOLY PIT tust du nicht nur dir, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Die Refills hinterlassen am Ende nur etwa 5 Gramm Papier. Auf diese Weise werden unnötiges Einwegplastik und Verpackungsmüll erheblich reduziert. HOLY PIT schafft innovative, nachhaltige und zugleich leistbare Produkte. Dabei setzt das Unternehmen auf hochwertige, pflegende und wirksame Inhaltsstoffe. Alle Produkte von HOLY PIT sind vegan, cruelty-free und unisex.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten